Fans verfolgen ihn bis ins Hotel: Star-Geiger David Garrett wird gestalkt
München - Er ist der Popstar unter den Geigern. David Garrett (42) ist nicht nur ein begnadeter Musiker, er ist ohne Zweifel auch ein Frauenschwarm. In manchen Fällen geht die Liebe seiner Fans aber eindeutig zu weit...
Wie schamlos einige seiner meist weiblichen Fans vorgehen, um dem Star-Geiger ein Stückchen näher zu kommen, hat Garrett in dem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" von Moderatorin Barbara Schöneberger (48) enthüllt.
So sei es schon vorgekommen, dass sich Fans beim Housekeeping in seinem Hotel beworben hätten, erzählt der Musiker. Während Garrett auf der Bühne stand, hätten sie sich im Zimmer des Geigers umgesehen, Fotos von seinen Sachen gemacht und sogar seine Taschen und Koffer geöffnet.
Eine Anhängerin stehe regelmäßig im Garten seines Hauses auf Mallorca und knipse dort Selfies von sich. "Die steigt jedes Mal über den Zaun, ich habe das ja abgesichert."
Auch die eigens installierten Kameras würden sie nicht davon abhalten, berichtet der 42-Jährige.
David Garrett nimmt's mit Humor!
"Ich hab schon überlegt, ihr kleine Aufgaben zu geben. So nach dem Motto: Wenn du schon mal da bist, gieß doch die Zitronenbäume", witzeln Garrett und Schöneberger im Podcast über die Hartnäckigkeit seiner Fans.
Rechtliche Schritte zieht der Musiker aber nicht in Erwägung, auch wenn einige Aktionen seiner Fans eindeutig zu weit gehen.
"Ich akzeptiere diese Dinge", sagt er gelassen. Auch wenn ihm das Verständnis dafür fehle, bemühe er sich, immer "nett und freundlich" zu sein.
Garrett selbst würde sich übrigens niemals derart aufdringlich verhalten. "Ich bin selbst total schüchtern", gibt der hübsche Geiger überraschend zu.
Titelfoto: Daniel ROLAND / AFP