Stalker will das Leben von Doreen Dietel zerstören! "Erlebe die Hölle"

München - Es ist wahrlich keine leichte Zeit für Doreen Dietel. Erst erhielt die TV-Schauspielerin im Mai dieses Jahres die Schockdiagnose schwarzer Hautkrebs, nun macht ihr ein Stalker das Leben schwer. Doch die 47-Jährige wehrt sich!

Doreen Dietel (47) setzt sich gegen ihren Stalker zur Wehr.
Doreen Dietel (47) setzt sich gegen ihren Stalker zur Wehr.  © imago/Sven Simon

Der Mann, der ihr nachstelle, sei ein ehemaliger Mitarbeiter ihres Cafés am Tegernsee gewesen, der vor rund zwei Jahren in diesem gearbeitet habe, schilderte Dietel im Gespräch mit der Bild-Zeitung. "Aber es passte nicht. Nun erlebe ich die Hölle."

Hasskommentare auf Social-Media-Plattformen sind dabei nicht das einzige Mittel, zu welchem der Stalker in den letzten Monaten gegriffen hat. Jener habe sich zudem beim Jugendamt gemeldet, dort behauptet, dass Dietel ihren acht Jahre alten Sohn vernachlässigen würde. Auch eine Anzeige gegen die Schauspielerin bei der Polizei wurde erstattet.

"Die Person will mein Leben zerstören", zeigte sich Dietel gegenüber der Zeitung sicher. Unterkriegen will sie sich jedoch nicht lassen, hat sich inzwischen selbst an die Polizei gewandt und ihren Stalker bei den Beamten angezeigt. Demnach befasst sich die Staatsanwaltschaft München II bald mit dem Fall.

Nach Bild-Informationen muss sich Dietel, die zuletzt im TV-Format "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" beim Sender RTL zu sehen war, immerhin vonseiten des zuständigen Jugendamtes keine Sorgen machen. Die gegen sie erhobenen Vorwürfe des Mannes seien "nach eingehender Prüfung" von den Beamten für haltlos befunden worden.

Titelfoto: imago/Sven Simon

Mehr zum Thema Promis & Stars: