Spektakulär! So trinkt Super-Athlet Pavel seinen Kaffee
Eurasburg - Wie Pavel seinen Kaffee wohl am liebsten trinkt? Ausbalanciert!
Der ukrainische Sportler und Zirkus-Artist Pavel Stankevych gönnte sich Ende Mai auf einem Biohof in Eurasburg nahe dem Starnberger See in Bayern eine kleine Pause und bestellte beim Wirt kein Bier, sondern eine Tasse Kaffee.
In den sozialen Medien (Instagram: 198.000 Follower, Facebook: 414.823 Follower) zeigte der 32-Jährige seinen Fans auch gleich, wie er das schwarze Heißgetränk offenbar gelegentlich zu sich nimmt.
Dazu teilte er unter dem Titel "So trinke ich Kaffee" ein spektakuläres Video. Darin sieht man den Athleten zunächst, wie er auf einer Bank an einem Holztisch sitzt und ungeduldig mit den Fingern trommelt. Als Nächstes wird ihm der Kaffee serviert, den er freudig entgegennimmt.
Dann wird es beeindruckend: Pavel stützt sich mit seinen Händen am Tisch ab und macht darauf einen Handstand. Seinen Körper lässt er dabei leicht nach rechts wippen, stellt sich auf eine Hand und gießt lässig mit der anderen Hand Milch aus einem kleinen Kännchen in den Kaffee ... wippt anschließend nach links und rührt mit einem Löffel noch mal um.
Elegant bewegt er die in die Höhe gestreckten Beine und setzt dann zum Finale an: Unter unglaublicher Körperbeherrschung bringt er sich - auf einem Arm stehend (!) - in seitliche Position und trinkt den Kaffee mit einem zufriedenen Lächeln.
Seine Follower bewundern die sportliche Leistung
Der 48 Sekunden lange Clip wurde bereits mehr als 121.000 Mal gelikt und in Tausenden Kommentaren bejubelt. Viele User bewundern den gebürtigen Ukrainer vor allem für diese sportliche Leistung. Andere scherzen: "Frühstückskaffeeroutine!" oder "So fühlt sich meine Frau, wenn sie mir einen Kaffee macht und sich gleichzeitig um unsere drei Kinder kümmert."
Manche wünschen sich auch einfach nur Muskeln, wie Pavel sie hat.
Teilnehmer beim "Supertalent"
Pavel Stankevych ist kein Unbekannter! 2014 nahm er an der deutschen TV-Show Das Supertalent teil. Außerdem gewann er 2011 die Bronzemedaille beim 32. Internationalen Zirkusfestival "Mondial du Cirque de Demain" in Paris, nachdem seine Karriere als Artist begann. Seine akrobatischen Fähigkeiten trainiert er allerdings schon sehr viel länger, nämlich seit er im Alter von 14 Jahren zum ersten Mal ein Zirkusstudio betrat.
Stankevych stand bereits unter anderem in Varietés in Berlin, Essen, Hannover sowie Las Vegas auf der Bühne, arbeitete für den Cirque du Soleil und im "Palazzo" bei Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt (67) in Stuttgart. 2017 bis 2018 engagierte ihn Alfons Schuhbeck (74) für sein Spiegelzelt "teatro".
Titelfoto: Montage: Screenshot Instagram/Pavel Stankevych (2)