Sophia Thiel zeigt neue Wohnung - und die kann sich sehen lassen!
München/Berlin - Sophia Thiel hat sich erst vor wenigen Tagen auf Instagram mit Neuigkeiten zu ihrer neuen Wohnung bei ihrer Followerschaft gemeldet. Jetzt folgte auch endlich der von der 28-Jährigen bereits angekündigte Vlog zum Umzug.
Die gebürtige Rosenheimerin, die jedoch schon seit geraumer Zeit zur Wahl-Berlinerin geworden ist und es momentan auch im Gym wieder richtig krachen lässt, hat am heutigen Sonntag ein Video auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen. Dort gewährt Thiel einen Einblick in die zurückliegenden Wochen.
Los geht es dabei noch in ihrer alten Wohnung, die sie einst mit ihrem inzwischen Ex-Freund Raphael Birchner (26) bezogen hatte. Und das damals "mit ganz großen Plänen", wie die Bayerin zu Beginn des fast 19 Minuten langen Videos erklärt. Das Leben habe allerdings "anders gespielt". Inzwischen ist die Influencerin bekanntlich wieder solo unterwegs.
Auch deshalb hat sich Thiel nach exakt einem Jahr für eine räumliche Veränderung entschieden. Wie sie verrät, hat sie bei dieser sogar erstmals auf ein Umzugsunternehmen gesetzt. "Weil es damals von München nach Berlin ein richtiger Horror war."
Zusätzlich ist ihre Mutter aus dem heimischen Rosenheim in die Hauptstadt geflogen, um ihrer Tochter zur Hand gehen zu können. Von Thiel unlängst auf Instagram liebevoll als "Tasmanischer Teufel" betitelt, hat sie es aber nicht in den Vlog geschafft.
Es folgt ein Rundgang durch ihre Wohnung, bevor mit dem Packen begonnen wurde. Zwar zeigte sich Thiel in einem eingespielten Rückblick noch zuversichtlich, "gar nicht so viel Kram" zu haben und deshalb eigentlich "nicht so das Problem" zu sehen, lag damit allerdings nicht wirklich richtig - wie Berge an Umzugskisten wenig später beweisen.
Sophia Thiel: Hier gibt es den Umzugsvlog zum Selbstschauen
Sophia Thiel zeigt (leere) neue Wohnung bei Roomtour - vor allem Balkon hat es ihr angetan
Insgesamt 80 von diesen und mehrere Koffer sind es letztendlich laut der 28-Jährigen geworden - und das selbstverständlich ohne Möbel, Lampen, Bilder, Fernseher, Pflanzen oder ähnliche Gegenstände.
Viele Möbel haben in der neuen Wohnung zudem gar keinen Platz gefunden, sondern sind entweder im Keller gelandet oder zurückgelassen worden.
Die neuen vier Wände der Bayerin, die sich in einem denkmalgeschützten Haus befinden und lediglich in einem leeren Zustand von ihr präsentiert werden, können sich durchaus sehen lassen. Große und teils lichtdurchflutete Räume, ein Bad mit Dusche und Badewanne, dazu ein großer bewachsener Balkon.
Zwar sind noch ein paar Dinge - wie beispielsweise Malerarbeiten - zu erledigen, alles in allem war Thiel laut eigener Aussage bei der Besichtigung aber direkt "schockverliebt".
Es handele sich um ein "neues Kapitel", welches sie gebraucht habe. Dieser "Neuanfang" sei eine "richtig krasse Motivation".
Auch wenn das Unternehmen sichtbar ganze Arbeit leistet, für einen Rundgang durch eine eingerichtete Wohnung hat es im aktuellen Vlog nicht gereicht. Für diesen müssen sich die mehr als 1,3 Millionen Menschen, die ihr auf Instagram folgen, und die rund 991.000 auf YouTube noch gedulden. Wann genau dieser den Weg ins Netz findet, ließ Thiel offen.
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa