Liebes-Aus bei Sophia Thiel: Fitness-Influencerin trennt sich von ihrem Raphael
München - Die als Fitness-Influencerin berühmt gewordene Unternehmerin Sophia Thiel (28) ist wieder Single - und das offenbar auf eigenen Wunsch. Sie hat sich von dem Start-up-Unternehmer Raphael Birchner (26) getrennt, wie sie selbst mitteilte.
Bereits in den vergangenen Tagen spekulierten Fans, ob im Liebesleben des Content Creator noch alles in Ordnung wäre.
In einem Instagram-Video, das Thiel vor etwa einer Woche hochgeladen hat, sieht man sie zuerst auf der Couch sitzen, dann der Cut, in den nächsten Szenen trainiert sie - wie man sie oft gesehen hat - an diversen Fitnessgeräten.
"This part of my life is called: peace", sagt eine ruhige Stimme aus dem Off. Unter anderem schrieb ein User darunter: "Ich habe eine Vermutung, was los ist, aber ich möchte nicht recht haben." Auf die Frage, was denn der konkrete Verdacht wäre, schrieb derselbe User als Antwort: "Trennung."
Im selben Beitrag fragte ein anderer Kommentator: "Wo ist denn dein Raphael?" Worauf ein anderer antwortete: "Die sind getrennt." (Rechtschreibung in allen Zitaten angepasst)
Und es ist mehr als nur Spekulation unter Fans. Denn ihrer Community kündigte sie den neuen Beziehungsstatus bereits mit.
In ihrem Podcast "4 Brüste für ein Halleluja", den sie zusammen mit der Kolumnistin Paula Lambert (49) hat, gestand Thiel in der letzten Ausgabe: "Wenn bei mir die Hütte brennt, bin ich immer noch ein Fluchtmensch" und kündigte einen Kurzurlaub mit "ein bisschen therapeutische[m] Malen, ein bisschen Yoga" an.
Den Grund dafür schob sie hinterher: "Raff und ich haben uns getrennt." Ein Liebes-Aus nach mehr als drei Jahren. Nach Informationen der "Bild" soll die Trennung von Thiel selbst ausgegangen sein.
Es gab "keine Situation X", die zur Trennung führte
Die YouTuberin konkretisierte: "Es war ein Prozess, der sich schon seit Längerem angebahnt hat." Es hätte "keine Situation X" gegeben, die plötzlich dazu geführt hätte. Die Sache habe sich in den vergangenen Wochen so entwickelt.
Zu viel wollte - oder konnte - sie noch nicht darüber sprechen. Aber sie schließt nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt genauer auf die Trennung einzugehen. Jetzt müsse sie erst einmal Abstand zu der Situation gewinnen.
Auf Instagram präsentierte die 28-Jährige zuletzt ihre neue Heimat - zumindest für die nächsten sieben Tage. Für den vielleicht notwendigen Tapetenwechsel hat sie sich in eine beschauliche Finca auf Mallorca eingemietet.
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa