Unglaublich niedlich: Sonya Kraus verliebt in diese putzigen Fellnasen!

Frankfurt am Main/Ibiza - Hunde-Närrin Sonya Kraus (51) hat sich im Urlaub auf Ibiza in zwei Hündchen aus dem Tierheim verliebt. Adoptieren kann sie sie aber leider nicht - aus gutem Grund.

Diese beiden putzigen Hunde haben es Sonya Kraus (51) schwer angetan.
Diese beiden putzigen Hunde haben es Sonya Kraus (51) schwer angetan.  © Bild-Montage: Screenshot Sonya Kraus/Instagram, Sonya Kraus/Instagram

Aber der Reihe nach: Sonya war kürzlich im Urlaub in Spanien - vornehmlich auf ihrer Lieblingsinsel Ibiza. Und da sie sich immer wieder gerne für in Not geratene Hunde einsetzt, gehörte ein Besuch im Tierheim Casa Animales Ibiza natürlich zum Pflichtprogramm.

Und dort hat es die Moderatorin dann beim Anblick der zwei Hunde Nele und Muffly - einem Pomeranian- und einem Chihuahua-Mix - voll erwischt.

In einem Reel, das sie mit ihrer Community auf Instagram geteilt hat, filmt die 51-Jährige ganz verzückt in das Gehege, in dem die beiden Vierbeiner herumtollen und sich von Sonya natürlich auch diverse Streicheleinheiten abholen.

Das ist frech! Hier gibt Hund Funny bei Sonya Kraus die Fotobombe
Sonya Kraus Das ist frech! Hier gibt Hund Funny bei Sonya Kraus die Fotobombe

Im zugehörigen Text erklärt sie, dass Nele und Muffly zwei Jahre alt sind und gemeinsam ein neues Zuhause suchen, da sie unzertrennlich sind.

Eigentlich möge sie ja lieber größere Hunde, "aber die zwei ... OMG", schreibt Sonya mit großem roten Herz.

Darum kann Sonya Kraus die Hunde nicht selbst adoptieren

Sonya Kraus hat ein Herz für Hunde, ganz besonders für ihre Funny.
Sonya Kraus hat ein Herz für Hunde, ganz besonders für ihre Funny.  © Frank Rumpenhorst/dpa

Also warum nicht selbst adoptieren? Das geht leider nicht, und der Grund hierfür ist etwa dreimal so groß wie Nele und Muffly zusammen und hört auf den Namen Funny - Sonyas Hündin.

Und die ist mit anderen Hunden im Haushalt offenbar nur bedingt bis gar nicht verträglich. Das liegt unter anderem daran, dass Funny eine nicht so schöne Vergangenheit hatte.

Denn auch sie wurde von Sonya aus einem spanischen Tierheim adoptiert.

Promi-Blondine lässt im Urlaub tief blicken: "Von vorne geht's noch"
Sonya Kraus Promi-Blondine lässt im Urlaub tief blicken: "Von vorne geht's noch"

"Da Funny mit vier anderen großen Hunden in Südspanien eine Finca bewacht hat, ist sie bedauerlicherweise nicht sozialisiert worden", hatte Sonya einmal im Interview mit der Zeitschrift "Gala" erzählt.

Also musste sie jetzt schweren Herzens die beiden putzigen Hunden im Tierheim zurücklassen.

Sicherlich werden aber Nele und Muffly bald ein liebevolles richtiges Zuhause finden; vielleicht sogar bei einem von Sonyas 160.000 Followern ...

Titelfoto: Bild-Montage: Screenshot Sonya Kraus/Instagram, Sonya Kraus/Instagram

Mehr zum Thema Sonya Kraus: