Sonya Kraus feiert nach Krebs-Drama emotionale Premiere
Frankfurt am Main - Sonya Kraus (50) hat einen weiteren Grund zum Strahlen. Nachdem sie eine Krebserkrankung erfolgreich überstanden hat, zeigt ein aktuelles Instagram-Video, warum die beliebte TV-Moderatorin derzeit so richtig Anlass zur Freude hat.
In dem am Freitag veröffentlichten Clip war die einstige Ansagerin der Kult-Show "talk talk talk" während der Vorbereitungen auf eine Fernsehsendung in der Maske zu sehen. Bereits hier war sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu sehen.
Warum sie bis über beide Ohren strahlte, erklärte sie alsbald: "Wieder mit meinen eigenen Haaren", berichtete die 50-Jährige und ließ der Botschaft ein lang gezogenes "Woooow" folgen. Von der Begeisterung sichtlich angesteckt konnte sich auch ihre Maskenbildnerin einen freudigen Daumen nach oben nicht verkneifen.
Und das mit Recht: Im September 2021 ereilte Sonya die erschreckende Diagnose Brustkrebs. Es folgten neben der operativen Entfernung ihrer Brüste samt Neuaufbau selbiger mit Silikon-Implantaten eine erst im Juni 2022 zu Ende gegangene Chemotherapie.
Zwischenzeitlich hatte die gebürtige Frankfurterin ihre Erkrankung im Februar vergangenen Jahres im Rahmen des Vox-Formats "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" erstmals öffentlich gemacht. Eine weitere unschöne Nebenerscheinung für die TV-Blondine: Im Rahmen ihrer Therapie verlor sie fast alle ihre Haare.
Aber auch hiervon ließ sie sich ihren Lebensmut nicht nehmen und sattelte kurzerhand auf verschiedene Perücken um, die sie voller Stolz und ehrlich präsentierte.
Sonya Kraus filmt Vorbereitungen auf TV-Auftritt samt eigenem Haar für Instagram-Follower
Während der Aufzeichnung neuer Folgen der 80er- und 90er-Kultsendung "Glücksrad" trat Sonya jetzt wieder mit ihrem Echthaar auf - und das konnte sich auch laut der Kommentare ihrer Fans und etlicher Kollegen durchaus sehen lassen.
Den "Fiffies", wie Sonya ihre Perücken liebevoll nennt, will die Moderatorin eigenen Aussagen nach aber keineswegs abschwören. Dafür habe sie sich anscheinend zu sehr an die Bequemlichkeit beim Styling gewöhnt.
Titelfoto: Montage: Britta Pedersen/dpa, Screenshot Instagram/sonyakraus