Sonya Kraus durchlebt Horror-Nacht: "Weiß nicht, was los ist"
Frankfurt am Main - Arme Sonya Kraus (49)! Kürzlich erlebte die beliebte Moderatorin eine wahre Nacht des Schreckens. Dabei war es gar nicht sie selbst, die von einem unschönen Zwischenfall betroffen war, sondern ein beliebtes vierbeiniges Familienmitglied. An Schlaf war für die TV-Blondine dennoch nicht zu denken.
Die genauen Hintergründe verriet die 49-Jährige ihren Followern auf Instagram. In zwei Story-Videos zeigte sich die gebürtige Frankfurterin sichtbar mitgenommen in ihrem Auto sitzend und mit gigantischer Sonnenbrille ausgestattet.
Vor allem letzterer Gegenstand hatte durchaus seine Berechtigung, war Sonya in der vorangegangenen Nacht wohl kaum zum Schlafen gekommen. Und bereits im ersten Video gab sie den Grund dafür bekannt. Mit einem schnellen Kameraschwenk blendete sie auf das Parkplatzschild einer Tierklinik.
Richtig gelesen! Denn es war keinesfalls Sonya selbst, die einen medizinischen Notfall durchleiden musste. Viel eher ging es um die heiß geliebte Hündin Funny, die sich die komplette Nacht hindurch übergeben hatte. Woran das lag, wusste Sonya zu diesem Zeitpunkt noch nicht: "Keine Ahnung, was los ist", schrieb sie lediglich zu dem zweiten 15-Sekunden-Clip.
Fakt war jedoch: Weder ging es der treuen Vierbeinerin, die ebenfalls kurz von ihrem Frauchen mit der Kameralinse eingefangen wurde, wirklich besser, noch konnten die beiden ihren verpassten Schlaf zu Hause nachholen. Denn auch am Donnerstag ging es für das Mensch-Hund-Duo wieder zur Tierklinik für weitere Untersuchungen.
Sonya Kraus verbringt Nacht in Tierklinik: Geliebte Hündin Funny musste sich durchgehend übergeben
Und wer die einstige "talk talk talk"-Ansagerin kennt, der weiß, dass sie für ihre Hunde jede noch so großen Strapazen hingebungsvoll auf sich nimmt. Diese unbändige Hundeliebe kommt bei der Mutter zweier Söhne (11 und 13) keineswegs von ungefähr.
Schon im Alter von sechs Jahren bekam sie ihren ersten Hund, direkt nach dem Tod ihres Bruders durch den sogenannten plötzlichen Kindstod. Die Fellnase habe sie damals eigenen Aussagen nach besser therapiert, "als es jeder zweibeinige Profi gekonnt hätte."
Und auch für Funny würde Sonya durchs Feuer gehen. Im Verlauf ihrer Brustkrebs-Therapie wich ihr Funny keinen Moment von der Seite und wusste stets, wann ihr Frauchen ganz besonderen Rückhalt benötigte - jetzt erwiderte Sonya lediglich die liebevolle Geste.
Titelfoto: Montage: Instagram/sonyakraus