Nachwuchs bei Sonya Kraus?! Dieses Foto wirft einige Fragen auf...

Frankfurt am Main - Mit einem wirklich sehr süßen Post hat TV-Moderatorin Sonya Kraus (50) gerade eine lebhafte Diskussion in ihrer Community auf Instagram angeregt und gleich mehrere Fragen aufgeworfen.

Dieses Foto mit dem süßen Welpen sorgt in der Insta-Community von Sonya Kraus (50) zurzeit für eine lebhafte Diskussion.
Dieses Foto mit dem süßen Welpen sorgt in der Insta-Community von Sonya Kraus (50) zurzeit für eine lebhafte Diskussion.  © Bild-Montage: Sonya Kraus/Instagram, Sonya Kraus/Instagram

Aber eins nach dem anderen: Der Post stammt vom vergangenen Wochenende und besteht aus zwei Fotos, die Sonya mit einem kleinen Welpen, einen Bichon Frisé, zeigen.

"Du riechst sooo gut!", schreibt die Frankfurter Blondine dazu. Dann ergänzt sie auf Englisch: "In a perfect world every home would have a dog and every dog would have a home!" - also "In einer perfekten Welt hätte jedes Zuhause einen Hund und jeder Hund hätte ein Zuhaue".

Dazu setzt sie unter anderem den Hashtag #dontshopadopt; die Empfehlung, Hunde eben nicht zu kaufen, sondern in einem Tierheim zu adoptieren.

Sonya Kraus erhält mysteriöse Einladung und ruft: "Hilfe!"
Sonya Kraus Sonya Kraus erhält mysteriöse Einladung und ruft: "Hilfe!"

Natürlich ist wegen des süßen Fotos die dafür vorgesehene Spalte voll mit Herzen und verliebten Emojis sowie Kommentaren wie "Ich pack's nicht! Süüsss!", oder "Oh mein Gott ... Wie süß kann man sein?".

Community fragt sich: Gehört der kleine Hund jetzt zur Familie?

Dann poppt aber auch die Frage auf, ob die Fotos denn bedeuten, dass es Zuwachs bei Sonya zu Hause gegeben hat. "Wird das Euer Nachwuchs?" oder "Bleibt er in der Familie ...?" wollen die Fans wissen.

Andere Follower sind sich sicher, dass der kleine Hund auf jeden Fall bei Sonya eingezogen ist. "Die kleine Fellnase wird es gut bei Dir haben" oder "Willkommen, kleine Fellnase, in Sonjas Welt! Ihr werdet alle zusammen viel Spaß haben", wird das Hündchen da bereits Willkommen geheißen.

Und noch etwas fragen sich einige Follower und sind darüber gar nicht amüsiert. Denn auch, wenn Sonya #dontshopadopt schreibt: Ist der Hund denn wirklich aus dem Tierheim?

Sonya Kraus hat ein großes Herz für Tiere - insbesondere für Hunde.
Sonya Kraus hat ein großes Herz für Tiere - insbesondere für Hunde.  © Jens Kalaene/dpa

Was wird Sonyas Hündin Funny jetzt wohl denken?

"Don’t shop, adopt?! Aber ein reinrassiger Bichon-Frisé-Welpe auf dem Bild", glaubt eine Followerin nicht daran, dass Sonya hier wirklich einen Hund aus dem Tierheim adoptiert hat.

"Schade … von Züchter, …oder?", fragt ein weiterer Fan. "Mit Sicherheit! Finde ich echt traurig", ist sich eine andere Followerin sicher, die Antwort zu kennen. Beantworten kann das die Community aber natürlich nicht, da sich Sonya noch nicht dazu geäußert hat.

Sollte der Welpe aber tatsächlich bei Sonya eingezogen sein, dann gibt es bestimmt demnächst weitere Fotos von dem Kleinen.

Dann vielleicht auch mit Sonyas geliebter Hündin Funny - was dann auch die Frage einer Followerin beantworten könnte. Sie schrieb nämlich: "Was sagt Funny?"

Titelfoto: Bild-Montage: Sonya Kraus/Instagram, Sonya Kraus/Instagram

Mehr zum Thema Sonya Kraus: