Wie steht es um Harald Elsenbast? Besorgniserregende News von Silvia Wollny
Hückelhoven/Türkei - Über Harald Elsenbast (64), den Lebensgefährten von Silvia Wollny (59), kommen nicht viele Neuigkeiten an die Öffentlichkeit. Doch jetzt hat das Familienoberhaupt ein Update über den Gesundheitszustand ihres Liebsten gegeben.
"Harald und sein Herz haben uns im Sommer 2024 tatsächlich Sorgen bereitet", gibt die elffache Mutter in einem Interview gegenüber TV Movie preis.
Keine schönen Neuigkeiten aus dem Wollny-Kosmos, schließlich hat der 64-Jährige bereits zwei Herzinfarkte hinter sich.
Seinen ersten erlitt der damals 58-Jährige im Oktober 2018, als er sich im Urlaub befand. Von einer lebensbedrohlichen Situation war seinerzeit die Rede. Der liebenswerte Ersatz-Papa der Wollny-Kinder musste gleich viermal reanimiert werden.
Anfang 2022 gab es dann den nächsten Schock: Im Türkei-Urlaub erwischte es Silvias Lebensgefährten aus dem Nichts.
"Keine Vorankündigungen. Einfach dieser laute Knall, als das Ding losging, und er dann leblos auf der Erde lag. Es ist immer wieder angeschlagen, sodass er bis unter der Nase schon blau war. Die Ärzte sagten, das war ein Herztod!", beschrieb die 59-Jährige den dramatischen Augenblick damals.
Jetzt gibt es also wieder besorgniserregende News vom 64-Jährigen. Ganz anders sieht es bei Silvia selbst aus, denn diese ist nach ihrem Schlaganfall Ende April wieder auf dem Weg der Besserung.
Silvia Wollny erlitt Anfang des vergangenen Jahres einen Schlaganfall
"Mir geht es wieder gut", verrät die TV-Bekanntheit in dem Gespräch. Grund für die rasche Genesung sind auch ihre Kinder.
"Meine Großfamilie macht mich glücklich und wenn man glücklich ist, dann hat das einen guten Effekt auf das Wohlbefinden und macht einen schneller gesund", führt Silvia weiter aus.
Denn im Frühjahr des vergangenen Jahres hatten Ärzte in der Türkei einen schockierenden Befund gemacht.
Ein durchgeführtes MRT lieferte den Beweis, dass Silvia zu einem früheren Zeitpunkt mal einen Hirnschlag erlitten hatte.
Eine "schlimme Krankheit" konnte allerdings nicht ausgemacht werden. So habe die 18-fache Oma zumindest keinen Krebs, keine akuten Blutungen und auch kein Aneurysma.
Inzwischen kann die 59-Jährige ihre Fans aber wieder beruhigen, denn eigenen Angaben zufolge gehe es ihr ja wieder gut.
Titelfoto: RTLZWEI