Silvia Wollny (59) spricht Tacheles zum Drama um Tochter Calantha, Fans spotten

Hückelhoven - Seit Calantha Wollny (23) vor einigen Tagen schwere Vorwürfe gegen ihren Bruder Jeremy-Pascal (27) öffentlich gemacht hat, hängt ein dunkler Schatten über dem Wollny-Clan. In einem ausführlichen Statement hat sich jetzt auch Mama Silvia (59) zur Situation rund um ihre aussätzige Tochter geäußert!

Silvia Wollny (59) lebt mit ihrer Enkelin Cataleya (5) inzwischen am Zweitwohnsitz der Großfamilie in der Türkei.
Silvia Wollny (59) lebt mit ihrer Enkelin Cataleya (5) inzwischen am Zweitwohnsitz der Großfamilie in der Türkei.  © Bildmontage: Instagram/wollnysilvia (Screenshots)

Am Montag hatte sich bereits der Beschuldigte selbst zu Wort gemeldet und klargemacht, wegen der bösen Anschuldigungen juristisch gegen seine Schwester vorzugehen. Im Gegensatz zu Calantha hat sich JP mit seiner Familie inzwischen versöhnt.

Silvia hüllte sich bezüglich der Eskalation zwischen ihren Kindern lange Zeit in Schweigen. Bis jetzt. Auf Instagram erklärt sie nun: "Es ist schmerzhaft zu sehen, wie unser familiäres Verhältnis in den letzten Monaten in den sozialen Medien verzerrt wird."

Die Anschuldigungen ihrer Tochter möchte die einstige "Promi BB"-Siegerin so nicht stehen lassen. "Ich möchte betonen, dass Calantha stets meine bedingungslose Unterstützung erfahren hat. Als Mutter habe ich mein Bestes getan", sagt Silvia.

Calantha Wollny jetzt obdachlos? Mama Silvia knallhart - "Sie ging freiwillig"
Silvia Wollny Calantha Wollny jetzt obdachlos? Mama Silvia knallhart - "Sie ging freiwillig"

Warum ihr eigenes Kind plötzlich wieder öffentlich gegen die Familie hetzt, erklärt sich die Elffach-Mama mit der Einstellung der "finanziellen Unterstützung" für die Mutter der kleinen Cataleya (5, "Püppi") zum 20. Dezember des vergangenen Jahres.

Die Kleine lebt inzwischen fest bei ihr Oma und deren Lebensgefährten Harald Elsenbast (63) am Wollny-Zweitwohnsitz in der Türkei. Wie in der TV-Serie zu sehen war, geht die Fünfjährige dort sogar in den Kindergarten.

Das Statement von Reality-TV-Star Silvia Wollny in voller Länge auf Instagram

Hat Calantha Wollny ihre Tochter Cataleya (5) in Elternhaus zurückgelassen?

Calantha Wollny (23) kümmert sich seit vielen Jahren schon nicht mehr um ihre kleine Tochter. Der Grund sollen psychische Probleme sein.
Calantha Wollny (23) kümmert sich seit vielen Jahren schon nicht mehr um ihre kleine Tochter. Der Grund sollen psychische Probleme sein.  © Bildmontage: Instagram/calanthawollny26, Instagram/wollnysilvia (Screenshots)

Aber wie kam es dazu? Laut Silvia verließ Calantha ihr Elternhaus in Ratheim (Nordrhein-Westfalen) "in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ohne die Kleine". In einer Nachricht habe sie darüber hinaus mitgeteilt, für die Mutterrolle nicht bereit zu sein.

Schon vor drei Jahren soll die 59-Jährige ihre Tochter dem Jugendamt gemeldet haben. Zur Begründung habe die 18-fache Großmutter angegeben, dass Cataleya "dreckig" sei und Calantha sich nicht kümmern würde.

Bezüglich der Anschuldigungen gegen Jeremy-Pascal stellt sie in ihrem Post klar, dass "die Vorwürfe vor Jahren gerichtlich geprüft und das Verfahren eingestellt" wurde. Aus Rücksicht auf die Privatsphäre aller Beteiligten sollen die Fans "auf weitere Spekulationen verzichten".

Silvia Wollny meldet sich nach Krankheit zurück und macht ihre Fans fassungslos!
Silvia Wollny Silvia Wollny meldet sich nach Krankheit zurück und macht ihre Fans fassungslos!

Die reagierten jedoch erst einmal mit Spott auf die Stellungnahme des TV-Stars. Eine Userin schreibt angesichts der fehlerfreien Zeilen sarkastisch: "Wer hat diesen Text für Dich geschrieben?" Andere glauben den "Hokuspokus" nicht und bleiben daher auch weiterhin im "Team Calantha".

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/calanthawollny26, Instagram/wollnysilvia (Screenshots)

Mehr zum Thema Silvia Wollny: