Sidos neuer Song lässt Fans verzweifeln: Neue Liebe oder Comeback mit Charlotte Würdig?
Berlin - Sido zeigt sich mal wieder von einer anderen Seite. Am Freitag veröffentlichte der Rapper überraschend einen neuen Song. "Mit Dir" hat nicht einmal ein Video, braucht es aber auch nicht. Was die Fans auf die Ohren bekommen, haut sie um.
Der Rapper setzt nicht auf harte Beats, Trap oder Beleidigungen, sondern auf ruhige und emotionale Töne - und das kommt an.
"Dieses Lied liegt nun schon seit Monaten in meiner Schublade. Ich hab mich bisher nicht getraut den freizugeben. Jetzt ging's dann doch sehr schnell vom grünen Licht bis zum Release", verkündete Paul Würdig (40), so sein bürgerlicher Name.
Dass es kein passendes Video dazu gibt, stört den Deutschrapper überhaupt nicht. "Ich glaube aber, dass das alles perfekt so ist. Viel Spaß mit dem Querschnitt meiner Seele."
Kaum online, ist zwischen den Fans bereits eine Diskussion entbrannt. Für sie ist klar: Er hat diesen Hit seiner Ex-Frau Charlotte Würdig (43) gewidmet. Bahnt sich da ein Liebes-Comeback an?
"Hol dir deine Charlotte zurück!" oder "Krasser Liebesbeweis an die Dame. Großer Künstler hin oder her, so ein Lied für einen anderen Menschen aufzunehmen ist besonders", freuen sich beispielsweise zwei User bei Instagram.
Nicht wenige glauben wiederum, dass er jemand ganz anderes meint. Den Song kann man nämlich so oder so interpretieren. Was allerdings für Charlotte spricht: Im Refrain heißt es unter anderem. "Bin so gern allein mit dir Baby, ich wein' mit dir Also bleib bei mir". Zudem rappt er "Ich verstehe nicht, was du machst mit mir. Baue den Kindern ein Dach mit dir."
Liebes-Aus bei Sido und Charlotte Würdig nach acht Jahren
Beide Zeilen, die durchaus auf die TV-Moderatorin zutreffen. Acht Jahre lang waren sie ein Paar, davon sieben verheiratet, ehe im März vergangenen Jahres die überraschende Trennung erfolgte. Böses Blut herrscht zwischen ihn aber nicht. Auch wegen der beiden gemeinsamen Kinder wohnten sie sogar trotz Liebes-Aus noch zusammen.
Ob Sido mit dem Song aber tatsächlich auch seine an Corona erkrankte Ex-Frau meint, weiß vermutlich nur der Künstler. Für Charlotte Würdig wäre es schon der zweite Song. Schon vor sieben Jahren widmete er ihr seinen Hit "Liebe". Gibt es nun den nächsten?
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa, Jörg Carstensen/dpa