Liebes-Aus bei Sido kurz nach Geburt seines fünften Kindes? "Bin übrigens Single"
Berlin - Vor zwei Jahren noch machte Sido (44) auf seiner Weihnachtsshow die Beziehung zur Twitch-Moderatorin Georgina "Gia" Strumpf offiziell, jetzt nahm er die Weihnachtsshow erneut für Liebes-News zum Anlass: Der Rapper und seine Freundin sollen sich getrennt haben - und das nur kurz nach der Geburt seines fünften Kindes.
Das behauptete der Musiker zumindest selbst: "Ich bin übrigens Single, falls das jemand als Angebot annehmen möchte", teilte der Rap-Star plötzlich auf der Bühne mit, wie ein TikTok-Video zeigt.
Erst Ende November krönten Sido und Gia mit der Geburt ihres gemeinsamen Kindes scheinbar ihre Liebe. Ob sie da schon getrennt waren oder das Liebes-Aus noch ziemlich frisch ist, verriet der "Bilder im Kopf"-Interpret nicht. Eine offizielle Bestätigung der Trennung blieb bislang aus.
Auf der Bühne blieb es aber nicht nur bei diesem Satz: "Ich bin Single, aber da ist jetzt ein neues Kind bei mir zu Hause. Ich habe gerade viel zu tun und muss mich um meine kleine Tochter kümmern."
Im Sommer 2022 tauchten nach der Trennung mit Charlotte Würdig (46) erstmals Gerüchte einer neuen Beziehung mit der Twitch-Moderatorin auf. Bei der Weihnachtsshow tanzte er dann beim Song "Mit Dir" mit einer brünetten Beauty, die seiner neuen Freundin ziemlich ähnlich sah. Auch 2023 holte er die 34-Jährige extra auf die Bühne.
Jetzt hat er erneut die weihnachtliche Konzertbühne genutzt, wenn auch diesmal mit einer anderen Botschaft.
Sido erntet nach Adventskonzert Kritik
Schon vorher hat sich der Fünffach-Papa bei seinem Konzert am vierten Advent keine großen Freunde gemacht.
Immer mal wieder bittet der ehemalige Maskenmann Zuschauer auf die Bühne, die dann mit ihm singen. Statt hochwertiger Geschenke, die Sido dabei regelmäßig verteilt, holte sich ein 12-jähriges Mädchen nun jedoch einen Rüffel ab.
Sie performte mit ihm "Leise rieselt der Schnee", doch zufrieden war er mit der Performance ganz und gar nicht. Schon nach wenigen Sekunden brach er den ersten Versuch ab und fällte auch beim zweiten kein wohlwollendes Urteil: "Hast du das Lied schon mal gesungen in deinem Leben, oder singst du das zum allerersten Mal gerade?", wollte Sido wissen. "Das war nämlich ganz schön scheiße."
Während andere Gäste unter anderem mit teuren Kopfhörern belohnt wurden, durfte sich das sichtlich getroffene Mädchen nur zwei Artikel ihrer Wahl beim Merchandise-Stand abholen. "Das war nicht gut genug".
Die Community im Netz war da anderer Meinung. Sie kritisierten den Rap-Star für sein Verhalten.
Titelfoto: Matthias Balk/dpa