Shirin David disst Bushido live auf Tour: "Kleiner Fisch"

Berlin - Der Beef zwischen Shirin David (28) und Bushido (45) geht in die nächste Runde: Auf ihrer aktuellen Tour konnte die Rapperin die Sticheleien nicht lassen und teilte erneut gegen den Dubai-Auswanderer aus.

Shirin David (28) hat aktuell ordentlich Oberwasser und stichelt gerne gegen die Konkurrenz.
Shirin David (28) hat aktuell ordentlich Oberwasser und stichelt gerne gegen die Konkurrenz.  © Screenshot/TikTok/slobodan.eremija, Screenshot/Instagram/shirindavid (Bildmontage)

Aktuell präsentiert Shirin David ihre Bühnen-Skills auf ihrer ersten großen "Shirin David Livetour 2023". Geplant sind bis Ende des Jahres zehn Shows in zehn Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Doch kaum hat die 28-Jährige die ersten Konzerte in Stuttgart und Köln hinter sich gebracht, heißt es auch schon wieder: Beef is on! Ins Visier genommen hat Shirin zum wiederholten Male ihren aktuellen Lieblingsfeind Bushido.

In einem kurzen Konzert-Ausschnitt, der aktuell auf TikTok kursiert, performt Shirin David in kurzem rotem Kleidchen und passenden Stiefeln ihren Song "Juicy Money". In den Lyrics heißt es: "Und zog an euch allen vorbei (vroom) - Excuse-me-Money/Babsi backt die Plätzchen, das ist Cookie-Money ..."

Shirin David feiert Rekord und lässt vor lauter Glück tief blicken
Shirin David Shirin David feiert Rekord und lässt vor lauter Glück tief blicken

Doch die darauffolgende Zeile dichtet die Musikerin spontan und überraschend um: "Bushido ist für mich ein kleiner Fisch - Sushi-Money." Bam, das hat gesessen!

Die neuesten Giftpfeile der "The Voice of Germany"-Jurorin gegen ihren Rap-Kollegen kommen nicht von ungefähr: In ihrem "DirTea Talk"-Podcast hatte Shirin bereits vor einigen Wochen frech erklärt, dass sie Bushido gerne einmal dissen würde.

Brisant: Zu Gast in besagter Folge war Shindy (35), der auch für einige Termine von Shirins Tour als Special Guest angekündigt ist. Zugleich zeigte sich der Rapper aus Bietigheim-Bissingen zuletzt wieder vereint mit Bushido, sogar über ein neues gemeinsames Album wird spekuliert.

Wem sich Shindy am Ende loyal gegenüber verhalten wird, muss sich erweisen. Die Sache birgt in jedem Fall einiges an Sprengstoff ...

Bushido will Diss von Shirin David nicht auf sich sitzen lassen

Shindy (35, l.) und Bushido (45) zeigten sich zuletzt wieder Seite an Seite.
Shindy (35, l.) und Bushido (45) zeigten sich zuletzt wieder Seite an Seite.  © Screenshot/Instagram/bush1do

Bushido selbst hat sich zu Shirins jüngstem Seitenhieb noch nicht geäußert.

Allerdings stellte der Straßenrap-Mitbegründer, dessen neues Album "Rex Aeternum" für den 9. Februar 2024 angekündigt ist, in der Vergangenheit bereits klar, die Sache nicht einfach auf sich sitzen lassen zu wollen.

"Ich nehme die nicht ernst", betonte Bushido Mitte September im "Backstage"-Podcast mit Ex-"Bild"-Reporter Peter Rossberg. Und kündigte seinerseits Disses an: "Die bekommen alle noch ein bisschen was ab, die nächsten Wochen und Monate", so der Ehemann von Anna-Maria Ferchichi (41).

Shirin David gibt vorläufiges Ende von Verkaufshit "DirTea" bekannt: Das ist der Grund!
Shirin David Shirin David gibt vorläufiges Ende von Verkaufshit "DirTea" bekannt: Das ist der Grund!

Fans des gepflegten Battle-Raps dürfen also gespannt sein, was der Zwist zwischen Shirin David und Bushido in Zukunft auf musikalischer Ebene noch hervorbringen wird.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/slobodan.eremija, Screenshot/Instagram/shirindavid (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shirin David: