Hass-Kommentare zu ihrem Look: Shirin David lässt Kritiker mit altem Foto verstummen
Berlin - Dass Shirin David (27, "Gib ihm") Wert auf ihren Look legt und einiges Geld in Schönheits-Operationen gesteckt hat, ist kein Geheimnis. Immer wieder wird die Musikerin deswegen zur Zielscheibe von Hass-Kommentaren. Nun hat Shirin auf Instagram reagiert.
Zuletzt hatten die frisch gebleichten Augenbrauen der 27-Jährigen für Irritationen und Unverständnis bei den Followern gesorgt. Unter einem Post, der Shirin beim Kaviar-Dinner in London zeigt, hagelte es vor wenigen Tagen heftige Kritik!
"Auf Schlauchboot Modus angelehnt? Sorry, es sieht immer lächerlicher aus", schrieb eine Userin. Andere verglichen die "Gib ihm"-Interpretin mit dem Harry-Potter-Bösewicht Voldemort oder griffen Shirin sogar persönlich an - teilweise unter der Gürtellinie.
Zunächst schwieg Babsi, wie Shirin von ihren Fans genannt wird, zu den Attacken. Doch mit ihrem jüngsten Instagram-Post zeigt die Wahl-Berlinerin ihren Kritikern, was sie von ihnen hält. Und das mit einem neun Jahre alten Foto!
Das Bild zeigt Shirin David im Jahr 2014 - also in dem Jahr, in dem die Webvideo-Produzentin ihren YouTube-Kanal startete - im beigefarbenem Kleidchen auf dem roten Teppich.
Zwar hat die ehemalige DSDS-Jurorin dort schon blond gefärbte Haare und ist stark geschminkt, doch die Veränderungen der vergangenen Jahre sind deutlich zu sehen: Es ist die Zeit vor den Schönheits-Eingriffen, Nasen-OP und Brazilian Butt Lift.
Shirin David: Anfeindungen im Netz lassen die Rapperin kalt
Schon damals habe man sie als Plastik und falsch bezeichnet, kommentiert die 27-Jährige das Bild auf Englisch ("Throwback to when I had no BBL, no nosejob, no fillers and y'all already called me 'plastic and fake'") - eine Andeutung, dass sie es manchen Menschen wohl nie recht machen kann.
Was sie von solchen Verurteilungen ihres Looks hält, schiebt Shirin David gleich hinterher: "Ate y'all up since 2014" ("Habe euch alle seit 2014 gefressen"). Genug Selbstbewusstsein scheint der Social-Media-Star definitiv zu haben.
Wie zu erwarten, finden sich auch unter diesem Post Negativ-Kommentare und Kritik. "Da wo du noch aussahst wie ein Mensch", heißt es da, oder "100.000 Mal besser... heutzutage leider zu fake". Doch ebenso viele Fans signalisieren Shirin ihre Unterstützung in Kommentaren wie "Schon 2014 Trendsetterin gewesen" oder "Und trotzdem war sie schon immer die Schönste!"
Angesichts ihres geschäftlichen Erfolgs kann Shirin David der Kritik gelassen gegenüberstehen. 2,84 Millionen Menschen haben die gebürtige Hamburgerin auf YouTube abonniert, 6,2 Millionen folgen ihr auf Instagram. Mit ihrem "Dirtea" mischt die Geschäftsfrau erfolgreich im Eistee-Business mit und noch in diesem Jahr soll neue Musik kommen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/shirindavid (Bildmontage)