Shania Geiss will vier Millionen Euro verdienen, doch ein Experte zerlegt ihre Geschäftsidee!
Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) - Shania Geiss (19) hat einen großen Traum! Um sich diesen zu verwirklichen, will die Millionärstochter sogar arbeiten gehen. Allerdings weist ihr Business-Plan erhebliche Mängel auf!
In der aktuellen Folge von "Davina & Shania - We Love Monaco" steht für die Sprösslinge von Robert (60) und Carmen Geiss (59) ein wichtiger Termin an. Mithilfe eines Experten sollen sie herausfinden, wie sie in Zukunft das ganz große Geld scheffeln wollen.
Einer, der es bereits in jungen Jahren zum Multimillionär geschafft hat, ist Raoul Plickat. Zum Treffen mit den Geiss-Kindern kommt der Marketing-Guru deshalb auch standesgemäß mit seinem Bugatti Chiron vorgefahren.
"Das ist mein absolutes Traumauto", schwärmt Shania nach dem Probesitzen. Ihre Mutter steckt im Interview schon mal den wirtschaftlichen Rahmen ab: "Der kostet ab vier Millionen aufwärts, wobei die Grenzen nach oben natürlich offen sind!"
Anschließend schätzt Davina die Chancen ihrer jüngeren Schwester ein, demnächst selbst stolze Besitzerin des PS-Boliden zu sein. "Okay, die wird jetzt 20 ... vielleicht mit 21 kriegt sie einen Bugatti, wenn sie ein Jahr hart arbeitet", lautet ihre Prognose.
Wie sie in einem Jahr vier Millionen verdienen will, hat Shania in einem Business-Plan festgehalten, der jetzt vom Profi auf Herz und Nieren geprüft wird. "Wie lange hast du denn dafür gebraucht?", will Plickat wissen. "So drei Stunden", erklärt die 19-Jährige.
Rund 687.000 Menschen folgen TV-Star Shania Geiss inzwischen auf Instagram
Experte zerlegt Business-Plan der Millionärstochter: "Das wird ein Geldgrab!"
Gegenüber dem RTLZWEI-Team fällt Davina ihrer Schwester prompt in den Rücken. "Drei Stunden? Als ob! Ich weiß, dass Shania das von der KI geschrieben bekommen hat, während wir im Flieger waren", stichelt die gebürtige Monegassin.
Die Geschäftsidee: Shania will im Internet gebrauchte Sneaker verkaufen. Raoul ist von dem Hirngespinst wenig überzeugt. Kurzerhand zückt er den Rotstift und nimmt den Plan komplett auseinander.
"Das ist nicht praxisorientiert", so das knallharte Urteil des Marketing-Experten. Weil Shania die meisten seiner Fragen entweder gar nicht oder nur halbgar beantworten kann, ist sich Raoul sicher: "Das wird ein Geldgrab!"
Davina sieht den Bugatti in weiter Ferne, doch zum Glück weiß Raoul, wie es mit der ersten Million innerhalb kürzester Zeit doch noch klappen könnte. "Kennt ihr Shirin David? Die hat ihre erste Million mit ihrem Parfüm gemacht", sagt Plickat.
Auch der Verkauf eigener Haarprodukte sei eine Option. Oder gar ein ganzes "Online-Shopping-Imperium". Shania ist happy: "Haarprodukte und Parfüm – das sind schon die Ideen, mit denen viele Influencer es geschafft haben, Millionäre zu werden."
Ob die 19-Jährige in rund 365 Tagen tatsächlich hinter dem Steuer ihres eigenen Bugatti Chiron sitzt, werden wohl erste die kommenden Staffeln von "Die Geissens" und "We Love Monaco" zeigen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/shaniageiss (Screenshots)