"Ich hab mein Bestes gegeben": Selena Gomez reagiert auf harte Kritik
Los Angeles - Selena Gomez (32) spielte in dem Netflix-Muscial Emilia Peréz eine spanischsprachige Rolle. Nachdem sie dafür von Eugenio Derbez (63) zunächst stark kritisiert wurde, entschuldigte sich dieser nun.
Ein TikTok-Clip zeigt den entscheidenden Ausschnitt aus dem Podcast "Hablando de Cine" von Gaby Meza (35).
Der "Radical"-Schauspieler und Meza sprechen in der Szene ausführlich über das gefeierte Filmdrama. Die Podcasterin erzählte, dass sie nicht überzeugt von Gomez' Performance war. Sie nannte die "Only Murders In The Building"-Schauspielerin sehr talentiert, empfand aber ihre Sprachbarriere als störend.
Sie habe das Gefühl gehabt, Gomez wüsste nicht, was sie sage und könne daher ihrer Schauspielerei keine Nuancen verleihen.
Und auch der - in Mexiko geborene - Schauspieler Derbez bezeichnete die schauspielerische Leistung Gomez' als "unvertretbar" und kritisierte ihre Darstellung, da sie nicht fließend Spanisch spreche.
Selena Gomez spielt bei "Only Murders in the Building" mit
Daraufhin meldete sich nun Selena Gomez in der Kommentarspalte zu Wort: "Ich verstehe, woher du kommst. Es tut mir leid, ich habe mein Bestes gegeben mit der Zeit, die mir zur Verfügung stand."
Sie erklärte weiter, dass dies nichts an der Menge von Arbeit und Herzblut ändern würde, die sie in diesen Film gesteckt habe.
Das Musicaldrama hatte zu Beginn der Awards-Saison viel Aufmerksamkeit bekommen; wurde vom American Film Institute als einer der Top-10-Filme des Jahres ausgezeichnet und gewann drei Preise beim Filmfestival in Cannes.
Später reagierte der 63-Jährige auf Gomez' Kommentar und postete eine Erklärung auf TikTok.
Er entschuldigte sich bei ihr aufrichtig für seine unüberlegten Kommentare: "Als Latinos sollten wir uns gegenseitig unterstützen." Er fügte hinzu, er würde ihre Karriere und ihr gutes Herz sehr bewundern.
Titelfoto: Bildmontage: MICHAEL TRAN / AFP, Screenshot/TikTok/elviborero