"Sehr starke Schmerzen": Model berichtet von Brust-Vergrößerung
Kassel - Schönheitsoperationen sind ein heikles Thema: Zwar gehen viele Prominente inzwischen sehr offen damit um, wenn sie ihr Aussehen durch plastische Chirurgie verändern lassen, doch über die Schattenseiten derartiger Eingriffe berichten sie nur selten. Das Model Lucy Hellenbrecht (22) aus Kassel ist in dieser Hinsicht eine Ausnahme.
Die junge Hessin unterzog sich erst vor wenigen Tagen einer Operation zur Brust-Vergrößerung.
In einem Instagram-Post berichtete sie hinterher offen und schonungslos von den Folgen, mit denen sie nach dem Eingriff konfrontiert wurde.
"Die Operation gestern lief sehr gut, ohne Komplikationen und die Ärzte sind sehr zufrieden", teilte Lucy ihren Followern zunächst mit.
Etwas später ist in dem Text jedoch folgendes zu lesen: "Allerdings war es heute morgen dann ganz anders. Meine Nacht war ab 3 Uhr zu Ende, weil ich einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen konnte. Starke Rücken und Kopfschmerzen, Übelkeit und sehr starke Schmerzen im Brustbereich haben mich dann durch den Morgen begleitet" (Schreibweise entspricht dem Original).
Zum Glück konnte das Klinik-Personal ihr helfen. Als die 22-Jährige den Instagram-Eintrag veröffentlichte, ging es ihr offenbar wieder gut.
Mit "Das Ergebnis habe ich allerdings selbst noch nicht gesehen. 😂" gab sie in dem Text noch scherzhaft zu verstehen, dass sie ihre neu gemachten Brüste bis dahin noch nicht bewundern konnte.
Die Ex-GNTM-Kandidatin ist eine Frau mit Trans-Identität
Es ist nicht das erste Mal, dass Lucy Hellenbrecht derart offen über eine Operation und ihre Folgen berichtet.
Allerdings haben die chirurgischen Eingriffe, die sie bisher an sich vornehmen ließ, auch einen sehr ernsten Hintergrund – es geht der 22-Jährigen dabei nicht um bloße Eitelkeit.
Lucy, die als Kandidatin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) zu einer Person des öffentlichen Lebens wurde, ist eine Frau mit Trans-Identität – sie kam ursprünglich als Junge zur Welt.
Schon ihre geschlechtsangleichende Operation thematisierte sie ohne Beschönigungen auf Instagram.
Zu ihrer Brust-Vergrößerung ist zu sagen: Frauen mit Trans-Identität nehmen in der Regel weibliche Hormone zu sich, die bei einigen von ihnen dazu führen, dass sich weibliche Brüste bilden – bei vielen Frauen mit Trans-Hintergrund bleibt dieser Effekt jedoch aus.
Eine Operation ist dann der einzige Weg, zu weiblichen Brüsten zu gelangen.
Model Lucy Hellenbrecht berichtet auf Instagram von ihrer Brust-Vergrößerung
Nach der geschlechtsangleichenden Operation stand Lucy überglücklich nackt vor einem Spiegel
Ohne Zweifel wird Lucy Hellenbrecht auch in den kommenden Tagen auf Instagram über ihre Brust-Vergrößerung berichten.
Die Entscheidung, diese Operation an sich durchführen zu lassen, hatte sie sich nicht einfach gemacht, wie sie im August erklärte. Um so beglückter wird sie sein, wenn sie endlich das Ergebnis des Eingriffs an sich betrachten darf.
Auch nach ihrer geschlechtsangleichenden Operation stand sie überglücklich nackt vor einem Spiegel.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official