Nach brutaler Prügel-Attacke: Jetzt bricht P. Diddy sein Schweigen!
USA - Nach diesen Bildern kann Rapper Sean Combs (54) alias P. Diddy nicht länger schweigen.
Es sind verstörende Aufnahmen von Hip-Hop-Mogul P. Diddy, die vor wenigen Tagen an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Nach monatelangen Missbrauchs-, Vergewaltigungs- und Gewaltvorwürfen gegen den 54-Jährigen veröffentlichte der US-Sender CNN am Freitag ein Video, auf dem Combs seine Ex-Freundin Cassie Ventura (37) in einem Hotelflur brutal zusammenschlägt und aggressiv auf sie eintritt.
Leugnen ist nach dieser erschreckenden Szene wohl zwecklos, daher holte der Rapper nun zu einer öffentlichen Entschuldigung aus.
"Es tut mir wirklich leid", schrieb Diddy zu einem Clip bei Instagram, in dem er erstmals Stellung zu dem erschütternden Video aus dem Jahr 2016 bezog.
Es sei schwierig, über die dunkelsten Zeiten seines Lebens nachzudenken, doch manchmal müsse man genau das tun, wandte sich der Musiker an seine rund 20 Millionen Follower. Auch wenn es keine Entschuldigung dafür gebe, übernehme er die volle Verantwortung für sein "widerliches" Verhalten, räumte der US-Star ein.
"Ich war von mir selbst angewidert, als ich es getan habe, und ich bin auch heute noch von mir angewidert."
P. Diddy entschuldigt sich: "Habe eine Therapie gemacht!"
Er habe sich nach dem Vorfall professionelle Hilfe gesucht, eine Therapie gemacht und sei in Reha gegangen, so der Rapstar weiter.
"Ich versuche jeden Tag, ein besserer Mensch zu sein. Es tut mir wirklich leid."
Sean Combs und Cassie Ventura waren insgesamt zehn Jahre lang ein Paar und hatten sich im Herbst 2018 getrennt. Vergangenes Jahr hatte die R'n'B-Sängerin ihren Ex-Freund unter anderem wegen häuslicher Gewalt, Missbrauchs und Vergewaltigung angezeigt, sich aber bereits nach einem Tag auf einen außergerichtlichen Deal mit ihrem Verflossenen geeinigt.
Bislang hatte Diddy die Vorwürfe, auch von zahlreichen anderen Frauen, vehement abgestritten. Das dürfte ihm inzwischen aber wohl kaum noch jemand abkaufen.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/diddy