Schwesta Ewa posiert mit Banane: Darum feiert das Netz dieses Video!

Frankfurt am Main - Die Anzahl an Messerattacken in Deutschland hat sich in der jüngsten Vergangenheit massiv erhöht. Anlässlich einiger - wohlgemerkt ernstgemeinter - Ratschläge seitens der Polizei hat sich auch Schwesta Ewa (40) der Thematik angenommen. Die Ernsthaftigkeit fehlte bei der Rapperin hingegen vollkommen.

Rapperin Schwesta Ewa (40) nahm sich einem der Polizei-Ratschläge in Bezug auf eine drohende Messerattacke an.
Rapperin Schwesta Ewa (40) nahm sich einem der Polizei-Ratschläge in Bezug auf eine drohende Messerattacke an.  © Montage: Instagram/schwestaewa

In einer offiziellen Erklärung rieten die Ordnungshüter unter anderem dazu, im Falle einer Bedrohungslage mit einem Messer, mit lautem Singen anzufangen.

Im Allgemeinen empfahl die Polizei, das von einem potenziellen Messerangreifer erwartete Verhaltensmuster zu durchbrechen. Hierzu sei beispielsweise das Vortäuschen einer Krankheit, das Vortäuschen eines spontanen Anrufs oder eben laut anfangen zu singen mögliche Reaktionen.

Für Schwesta Ewa war aber eben letzterer Punkt Anlass genug, einen komödiantischen, kurzen Instagram-Clip zu produzieren. In diesem sah man die 40-Jährige zunächst, wie ihr eine Banane, die in diesem Fall wohl ein Messer symbolisieren sollte, an ihr Kinn gehalten wird.

"Als Sechsjährige wurde ich vergewaltigt": Schwesta Ewa rührt mit persönlichem Post zu Tränen
Schwesta Ewa "Als Sechsjährige wurde ich vergewaltigt": Schwesta Ewa rührt mit persönlichem Post zu Tränen

Während sie zunächst noch ängstlich wirkt, beginnt sie kurz darauf die Lippen passend zum parallel im Hintergrund anlaufenden Connie-Francis-Song "Schöner fremder Mann" zu bewegen.

Daraufhin schnappt sich die Musikerin schließlich die krumme Südfrucht und macht aus ihr kurzerhand ein Mikrofon.

Drohende Messerattacke: Schwesta Ewa macht sich über ernstgemeinten Ratschlag der Polizei lustig

In ihrem Beitragstext zum Video-Post fragte sie ihre Follower lediglich: "Welches Lied würdest Du singen?" Entsprechende Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Nicht nur, dass sich etliche über den bizarr wirkenden Polizei-Ratschlag lustig machten, orientierten sich andere User direkt an der gestellten Frage ihrer Lieblings-Rapperin.

Was sich letztlich deutlich herauskristallisierte: Der von Ewa gewählte Song blieb zahlreichen Followern für längere Zeit als Ohrwurm im Kopf.

Titelfoto: Montage: Instagram/schwestaewa

Mehr zum Thema Schwesta Ewa: