Schwesta Ewa mit kryptischer Ankündigung: Droht ihr wieder der Knast?

Frankfurt am Main/München - Droht ihr etwa wieder das Gefängnis? Am heutigen Feiertag kam Schwesta Ewa (39) mit Neuigkeiten auf ihrem Instagram-Account um die Ecke, die alles andere als freudige Stimmung aufkommen ließen. Eine detailliertere Erklärung blieb die Musikerin jedoch bislang schuldig.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Schwesta Ewa (39) vor Gericht verantworten muss.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Schwesta Ewa (39) vor Gericht verantworten muss.  © Arne Dedert/dpa

Es war eines der mit Abstand düstersten Kapitel im Leben der Rapperin: Im Februar 2020 musste sie eine ursprünglich zweieinhalbjährige Haftstrafe antreten. Verurteilt wurde sie zuvor unter anderem wegen Zwangsprostitution und Körperverletzung.

Besonders bitter: Einen Teil ihrer letztlich rund ein Jahr andauernden Zeit im Gefängnis verbrachte sie ohne ihre kurz zuvor geborene Tochter, Aaliyah Jeyla (4). Nachdem ihre Fans gedacht hatten, dass sich die Vorzeige-Mama in Zukunft nie mehr mit dem Gesetz in Konflikt sehen müsse, ließ ein Post vom heutigen Dienstag Zweifel daran aufkommen.

"Unglaublich, ich stehe morgen in München vor Gericht", leitete Ewa ihren Beitrag ein, der mit einem Foto von ihr im goldenen Pailletten-Einteiler versehen war. Als Ortsmarke gab sie das Münchner Amtsgericht an. Warum sie sich verantworten muss, erklärte die 39-Jährige allerdings erst einmal nicht.

Schwesta Ewa posiert mit Banane: Darum feiert das Netz dieses Video!
Schwesta Ewa Schwesta Ewa posiert mit Banane: Darum feiert das Netz dieses Video!

Stattdessen schrieb sie weiter: "Ich nehme euch mit und zeige euch, wie sehr die Justiz mich immer noch versucht zu ...".

Ganz klar scheint die Musikerin der Ansicht zu sein, dass sie zu Unrecht vorgeladen wurde. Trotz des erneuten Gerichtstermins scheint Ewa der Spaß aber dennoch noch nicht gänzlich abhandengekommen zu sein.

Im Gold-Outfit und mit Ankündigung an ihre Fans: Schwesta Ewa muss in München vor den Kadi

Teils ohne ihre Tochter: Schwesta Ewa saß bereits von 2020 bis 2021 für ein Jahr im Gefängnis

Denn in den Kommentaren scherzte sie in Richtung ihres Anwaltes: "Andre Miegel, sei pünktlich" - und spielte damit wohl auf die nicht bestätigte Angewohnheit ihres Rechtsbeistandes an, des Häufigeren zu lange im Bett zu verweilen.

Für ihre treuen Anhänger gab es abschließend hingegen verheißungsvolle Nachrichten. Denn wie Ewa abschließend schrieb, sei schon bald neue Musik von der "Schwesta Schwesta"-Interpretin zu erwarten.

Titelfoto: Montage: Arne Dedert/dpa, Instagram/schwestaewa

Mehr zum Thema Schwesta Ewa: