"Mein Lappen ist wieder da!": So hat Schwesta Ewa ihre MPU bestanden
Frankfurt am Main/Düsseldorf - Rapperin Schwesta Ewa (37) ist bester Laune. Soeben hat sie nämlich ihre Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) bestanden und darf nun also wieder offiziell Autofahren.
Da kann sie schon ein bisschen stolz auf sich sein. Denn die umgangssprachlich ja gern als "Idiotentest" lächerlich gemachte Prüfung ist alles andere als ein Test für Idioten.
Die von Psychologen erdachten Fragen zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bei Menschen, die vor allem wegen Alkohol- oder Drogenkonsum den Führerschein verloren haben, beinhalten nämlich viele Fallstricke.
Gerade darum, weil man für die Prüfung nicht im eigentlichen Sinne lernen kann, sondern von den Psychologen in seinem Verhalten bewertet wird, liegt die Durchfallquote bei der MPU immens hoch bei etwa 40 Prozent.
Kein Wunder also, dass sich Ewa so darüber freut, den Test bestanden zu haben. "Ihr wisst nicht, was für eine Last jetzt von meinen Schultern runter ist", erklärt sie sichtlich erleichtert in ihrer Story auf Instagram, in der man sie auf der Rückbank eines fahrenden Autos sieht.
Und wie so viele in der gleichen Situation hat sich auch Ewa professionelle Hilfe für die Vorbereitung auf die MPU geholt - und zwar bei der Düsseldorfer "MPU Station". Und diese Unterstützung war wohl wirklich spektakulär gut. Denn die Rapperin ist vor Begeisterung so richtig aus dem Häuschen.
"Ich küsse Dein Auge": Schwesta Ewa begeistert von ihrem MPU-Coach
"Ich habe soeben mit der Hilfe der heftigsten MPU-Vorbereitung meine MPU-Prüfung bestanden", sagt sie und erzählt, dass sie zwar schon bei anderen Anbietern von MPU-Kursen war, die aber längst nicht so gut gewesen seien.
"Wenn Du Deinen Lappen verloren hast, gehe straight zur 'MPU Station'", so die 37-Jährige und schwenkt mit dem Handy auf den Platz neben ihr. Dort sitzt "MPU Station"-Psychologe Ahmet Carman und grinst mit "Daumen hoch" in die Kamera.
"Junge, ich danke Dir. Ich küsse Dein Auge. Mein Lappen ist wieder da!", singt Ewa dann nochmal eine Lobeshymne auf ihn. Wenn das mal keine gute Werbung ist ...
Titelfoto: Bild-Montage: Screenshot Instagram/Schwesta Ewa, Instagram/Schwesta Ewa