"Schönstes Mädchen der Welt" muss notoperiert werden: "Es explodierte in meinem Bauch"
Paris (Frankreich) - Sie führt ein Leben, was sich viele nur erträumen können: Bereits als Kind wurde Thylane Blondeau berühmt, arbeitet jetzt im Alter von 21 Jahren als erfolgreiches Model. Doch gesundheitlich sah es bei der Französin in den letzten Jahren alles andere als rosig aus.
Im Alter von sechs Jahren wurde ein Foto von ihr weltweit bekannt, die Tochter von Ex-Fußballer Patrick Blondeau (54) und Schauspielerin Véronika Loubry (54) erhielt den inoffiziellen Titel "Das schönste Mädchen der Welt".
Und ihre Goldsträhne hat nie nachgelassen: Mit nur 10 Jahren posierte sie für die französische Ausgabe der Vogue, mit 13 Jahren landete sie auf dem Cover eines Magazins. Und auch die Laufstege der Welt blieben ihr nicht unbekannt.
Thylane lief schon unter anderem für "Dolce & Gabbana" und "Jean Paul Gaultier". Auch auf der Pariser Fashion Week war sie laut News.com gebucht. Ihre Agentur vertritt neben ihr auch Topmodels wie Gigi (27) und Bella Hadid (25) und Kaia Gerber (20), die Tochter von Cindy Crawford (56).
2018 überraschte sie ihre Fans mit ihrer eigenen Modelinie "Heaven May Clothing". In den sozialen Netzwerken machte sich die gebürtige Französin ebenfalls einen Namen: Auf Instagram folgen ihr fast sechs Millionen Menschen, auf TikTok versorgt die 21-Jährige über 62.000 User regelmäßig mit Videos.
Doch in Thylanes Welt herrscht nicht nur eitler Sonnenschein. 2020 und 2021 waren nicht nur wegen der Corona-Pandemie ein dunkles Jahr:
Die junge Frau litt unter schmerzhaften Ovarialzysten.
Zwei Not-OPs in zwei Jahren
Bereits 2020 musste Thylane notoperiert werden, weil eine Zyste an ihrem Eierstock laut eigener Aussage in ihrem Bauch "explodiert" wäre. Doch nach dem Eingriff ging es der Französin nur kurze Zeit gut.
"Drei Monate später begann mein Bauch wieder wehzutun", schreibt Thylane auf ihrer Instagram-Seite. Zunächst vermutete sie, dass es Folgen der zuvor durchgeführten OP seien.
2021 brachte das Model einen wahren Ärzte-Marathon hinter sich: "Ich sah drei verschiedene Gynäkologen, ich habe mehr als vier radiologische Praxen in Paris gesehen, und alle sagten mir nur dasselbe: 'Mach dir keine Sorgen, du hast nichts, es ist alles nur in deinem Kopf.'"
Selbst als Thylane mit starken Schmerzen die Notaufnahme aufsuchte, fand niemand die Wahrheit für ihr Leiden heraus. "Die sagten, es wäre alles gut", erinnert sich die heute 21-Jährige. Sie hätte nur eine kleine Zyste, die lediglich alle zwei bis drei Monate untersucht werden sollten.
Doch das Model vertraute ihrem Bauchgefühl und suchte einen weiteren Spezialisten auf. "Er sah direkt, dass ich eine 5-6 Zentimeter große Zyste hatte, die meinen Eierstock berührte." Nur wenige Stunde später schickte der Arzt sie zu einer Not-Operation ins Krankenhaus.
Im vergangenen September teilte Thylane ihre bewegende Geschichte auf Instagram. Mittlerweile fühle sie sich "endlich besser" und "endlich frei". Lange hatte sie sich für verrückt gehalten, da sie sich ständig über ihren Bauch beklagen musste. "Ich bin froh, dass ich nie aufgeben habe."
Ihren Followern gibt sie außerdem einen wichtigen Rat: "Wenn dein Körper wehtut, lasse es nicht schleifen und nimm es ernst." Außerdem solle man verschiedene Ärzte aufsuchen, damit nichts übersehen wird. "Jeder Schmerz, selbst der kleinste, kann etwas viel Wichtigeres verbergen."
Ihre Probleme mit Ovarialzysten scheint die 21-Jährige nun aber endgültig hinter sich gelassen zu haben. Zuletzt präsentierte sich die Französin zumindest ziemlich sexy in Bademode auf Ibiza, wo sie zusammen mit ihrem Freund Benjamin Attal (25), Sohn von Schauspielerin Charlotte Gainsbourg (51) Urlaub macht.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Instagram/thylaneblondeau