Sarah packt nach Temptation-Wiedersehen aus: DAS war der Grund für Nico Legats Familien-Zoff!

Hückeswagen/Wermelskirchen - Sarah (24) hatte zusammen mit Ex-Freund Nico Legat (25) bei "Temptation Island" mitgemacht, wo der Promi-Sprössling mit Pauken und Trompeten durch den Treuetest rasselte. In einer Fragerunde packte Sarah nun aus, warum Nico zuvor keinen Kontakt mit seiner Familie gehabt hatte.

Nico Legat (25) und Sarah (24) verließen "Temptation Island" als getrennte Leute.
Nico Legat (25) und Sarah (24) verließen "Temptation Island" als getrennte Leute.  © RTL / Frank J. Fastner

Sarah hatte es in der diesjährigen Staffel der RTL-Show von allen Teilnehmern am härtesten getroffen, denn ihr damaliger Freund hatte die schöne Bankkauffrau gleich mehrmals vor laufenden Kameras betrogen und sich schamlos mit einer der Verführerinnen vergnügt.

Nicht nur ein Schock für die 24-Jährige, die bis dato immer zu ihrem Nico gestanden hatte, sondern auch für sämtliche Zuschauer! Denn für viele kam der plötzliche Sinneswandel des Partyboys, der seine Sarah zuvor nach eigener Aussage noch hatte heiraten wollen, aus dem Nichts.

Auch beim Wiedersehen konnte Nico keine konkreten Gründe für sein Verhalten liefern, entschuldigte sich schließlich damit, eine Show gemacht zu haben, um bekannter zu werden.

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

Auf den Familienzoff zwischen ihm und Papa Thorsten Legat (54), der bereits während der Show angeschnitten wurde, ging der 25-Jährige hingegen nicht ein - obwohl sogar Moderatorin Lola Weippert (27) nachgebohrt hatte, was damals eigentlich bei den Legats vorgefallen war.

Diese Frage interessierte auch sämtliche Zuschauer brennend ("Worum ging es denn bei dem Streit bei Nico und seinen Eltern?"), sodass Sarah am Freitagabend endlich ihr Schweigen brach und in einer Fragerunde schilderte, was vorgefallen war!

Temptation Island: Nico Legat hatte beim Wiedersehen erklärt, eine "Show" hingelegt zu haben

Sarah packt aus: Kontaktabbruch begann mit Frühstück, das sie nie vergessen wird

Bei Instagram schilderte Sarah nun, was wirklich der Grund für den Legat-Familien-Zoff war.
Bei Instagram schilderte Sarah nun, was wirklich der Grund für den Legat-Familien-Zoff war.  © Bildmontage: Instagram/sarahxliebich

So erklärte die Blondine ihren mehr als 300.000 Instagram-Followern, dass es gleich zu Beginn der Beziehung den ersten Kontaktabbruch zwischen Nico und dessen Vater gegeben habe, da die Fußball-Legende "die Partnerin an der Seite seines Sohnes nicht akzeptierten wollte".

"Warum, weiß ich nicht", berichtete Sarah weiter. Schließlich seien Nicos Eltern aber doch bereit gewesen, die Bankkauffrau kennenzulernen, woraufhin zunächst eine "wirklich schöne Zeit" mit regelmäßigem Kontakt begonnen habe - bis es zu einer folgenschweren Einladung kam, die die 24-Jährige "nie vergessen" wird!

"An Nicos Geburtstag luden wir seine Eltern zum Frühstück ein, sie kamen circa eine Stunde zu spät (die Woche davor war Nicos Vater sauer auf uns, weil wir 5 Minuten zu spät kamen)", schilderte die Reality-Teilnehmerin den verhängnisvollen Besuch, bei dem sich vor allem Thorsten ziemlich daneben benommen haben soll.

Jeremy-Pascal Wollny teilt intime Bilder seiner Schwester
Promis & Stars Jeremy-Pascal Wollny teilt intime Bilder seiner Schwester

Denn unter anderem soll der 54-Jährige am Tisch gesessen und in Richtung seines Sohnes "ganz trocken" gesagt haben: "Du bist ja jetzt schon lange mit Sarah zusammen, wird es nicht langsam Zeit, eine andere zu f****n?"

Wie war das bitte?

Thorsten und Alexandra Legat haben zwei gemeinsame Söhne

Legats sollen Sohn Nico vor die Wahl gestellt haben: Sarah "war schockiert"

"Ich war schockiert", berichtete Sarah freiheraus. "Nico äußerte sich nicht und es war erst mal Ruhe. Ein paar Minuten später stand ich auf und sagte: 'Ich gehe in die Küche, [...] ich muss noch etwas vorbereiten'", woraufhin Thorsten plötzlich aufgesprungen sei, "sehr angespannt Tschüss gesagt" habe - und weg war!

Nur ein paar Minuten später sei Sarah dann sowohl von dem Ex-Fußballer als auch von Nicos Mutter Alexandra Legat blockiert worden, berichtete die 24-Jährige weiter. "Als Nico seine Eltern angesprochen hat, sagte man nur, Sarah hätte sich nicht korrekt verhalten." Doch damit nicht genug!

Die Bankkauffrau berichtete außerdem, dass Nicos Eltern ihn nach dem verhängnisvollen Frühstück vor die Wahl gestellt hätten: "seine Freundin oder seine Familie". Damals habe Nico sich für die 24-Jährige entschieden, woraufhin der Kontakt zu Nicos Eltern dann erneut abbrach.

Thorsten reagierte bislang ebenso wenig wie Nico auf die neuesten Vorwürfe. Der 25-Jährige hatte jedoch bereits beim Wiedersehen angekündigt, mit der gesamten Sarah-Thematik abgeschlossen zu haben und ab sofort nichts mehr davon hören zu wollen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Frank J. Fastner, Instagram/sarahxliebich

Mehr zum Thema Promis & Stars: