ZDF-Silvestershow: Kerner bricht Talk mit Sarah Engels ab - Hat er sich etwa verplappert?
Berlin/Köln - Im Rahmen der ZDF-Silvestershow bat Johannes B. Kerner (60) unter anderem auch Sarah Engels (32) zum Interview. Plötzlich brach der Moderator das Gespräch ab. Hat er etwa ein Geheimnis ausgeplaudert?
Zunächst verläuft der Talk auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor in Berlin völlig nach Plan. Die frühere "DSDS"-Kandidatin erklärte, dass sie am 31. Dezember stets die Silvestershow gucke (natürlich) und es lange ihr Traum war, dort mit dabei zu sein.
In diesem Jahr wurde ihr Wunsch wahr. Es sei für sie "ein besonderer und gigantischer Moment" gewesen, vor so vielen Leuten zu singen, gestand die 32-Jährige wenig später in ihrer Instagram-Story.
Andrea Kiewel (59), die wie gewohnt neben Kerner durchs Programm führte, hatte für Sarahs Auftritt viel Lob übrig. "Ganz toll hast du das gemacht, mit richtig Power!", schwärmte die Gastgeberin des ZDF-Fernsehgartens.
Anschließend plauderte Sarah mit den Moderatoren über ihre Pläne für 2025. Leider gebe es "immer so viele Dinge, über die man noch nicht sprechen darf", gab sie sich geheimniskrämerisch. An dieser Stelle fiel ihr Kerner ins Wort: "Und 'Holiday on Ice' habe ich irgendwo ..."
Neue Musik: Sarah Engels veröffentlicht 2025 ein neues Album
Bevor er seinen Satz vollendete, zuckte der erfahrene TV-Mann deutlich sichtbar zusammen. Geradezu peinlich berührt wich der dann auch noch einen Schritt zurück und schaute die Halbitalienerin dabei mit einem entsetzten Blick an.
Hatte der 60-Jährige vor einem Millionenpublikum etwa versehentlich ein gut behütetes Geheimnis ausgeplaudert? Zum Glück nicht. Sarah bestätigte ihre Teilnahme an der Show und erklärte, dass sie darüber tatsächlich schon sprechen dürfe.
Die Erleichterung fuhr durch Kerners Körper, und der Moderator nahm wieder Haltung an. Viel mehr war der Entertainerin aber nicht zu entlocken. Auf jeden Fall soll 2025 aber ein neues Album auf den Markt kommen - "versprochen".
Unmittelbar nach ihrem Auftritt in der Kälte der Bundeshauptstadt ging es für Sarah und ihre Familie auch schon wieder zum Flughafen. Der erste Urlaub des Jahres steht an. Erste Station: das Atlantis The Palm Hotel in der Wüstenmetropole Dubai. Wer kann, der kann!
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarellax3 (Screenshot), Sebastian Christoph Gollnow/dpa