Sarah Engels trifft wichtige Entscheidung um Baby Solea: "Hat mich richtig verletzt"
Köln – Jetzt hat Sarah Engels (29) den Schritt gewagt! Schon seit Wochen hat die Sängerin mit dem Gedanken gespielt, ihre Baby-Tochter abzustillen - eine einschneidende Erfahrung, nicht nur für Solea, sondern auch für ihre Mama.
Zehn Monate ist der Sprössling von Sarah und ihrem Ehemann Julian Engels (29) inzwischen alt. Bei Instagram lässt die Zweifach-Mutter ihre rund 1,8 Millionen Follower mit regelmäßigen Updates an Soleas toller Entwicklung teilhaben.
So auch jüngst in einer Fragerunde, in der es unter anderem um ein sehr intimes Thema ging: das Stillen.
Sarah hatte bereits vor einem Monat den Wunsch offenbart, ihren Körper nicht mehr täglich mit ihrem Töchterchen teilen zu müssen. Das Vorhaben abzustillen entpuppte sich jedoch als kein einfaches.
Denn in der Vergangenheit hatte Solea jegliche Nahrung abseits von Muttermilch verweigert. Erst langsam konnte die 29-Jährige sie an Beikost gewöhnen, bis sie diese nicht länger verschmähte.
Doch inzwischen ist etwas passiert, das Sarah in ein regelrechtes Gefühlschaos stürzt!
Sarah Engels zeigt ihr Töchterchen Solea bei Instagram
Sarah Engels hat nach Abstillen "gemischte Gefühle"
"Von dem einen auf den anderen Tag war sie [Solea, Anm. d. Red.] nicht mehr so am Stillen interessiert", verriet Sarah auf Nachfrage eines Fans in dem Q&A und gestand ehrlich: "Leute, das hat mich richtig verletzt! Zehn Monate war es ihr Ein-und-Alles und dann auf einmal so: 'Nein, danke!'"
Obwohl sie nun endlich wieder ihren Körper ganz für sich alleine hat, hadert die Sängerin damit, Solea nicht mehr die Brust zu geben. Sie sei "echt gemischter Gefühle", erklärte sie.
Durch eine Internet-Recherche habe sie erfahren, dass Mütter nach dem Abstillen hormonell bedingt in ein richtiges Gefühlchaos geraten könnten. Eine Erfahrung, die sie nun am eigenen Leib machen muss.
So war die Entscheidung zum Abstillen für Sarah bis dato mit vielen Zweifeln behaftet. Sie wolle Solea immerhin nichts wegnehmen, was ihr das Empfinden von Sicherheit gebe. Offenbar ist die Kleine mittlerweile aber schon groß genug, um gut und gerne ohne diese auszukommen.
Titelfoto: Montage: Instagram/Sarah Engels, Instagram/Screenshot/Sarah Engels