Urlaubs-Schock für Sarah Engels: Droht nächste Hammer-OP?
Kanada/Köln - In den letzten Zügen ihrer Camper-Reise durch die kanadische Natur hat Sarah Engels (32) nach einem kleinen Zwischenfall in den Wellen plötzlich Bammel vor einer möglichen Operation.
Über Instagram hatte sich die Sängerin am frühen Freitagmorgen (deutscher Zeit) bei ihren Fans zu Wort gemeldet und nach einem ganz spontanen MRT-Termin in Köln gefragt.
Denn: Die Zweifach-Mama scheint sich beim Surfen offenbar ein Band gerissen zu haben! "Ich traue mich gar nicht, es auszusprechen, aber als ich vor zwei Tagen surfen war, bin ich ganz blöd mit meinem Knie weggeknickt und hab wieder ein Flitschen gehört."
Erst vor einem Dreivierteljahr fing sich die Hürtherin beim Skifahren einen Kreuzbandriss ein, kämpfte sich monatelang mühevoll zurück in den gesunden Alltag und lief vor drei Wochen den Köln-Marathon.
"Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass es vielleicht nichts Wildes ist", erklärte Sarah mit sorgenvoller Miene. Dabei hat die bessere Hälfte von "Julbue" keine Angst vor einem zweiten Kreuzbandriss - vielmehr der Meniskus könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Sarah Engels bittet Community um schnelle Hilfe
"Ich habe Sorge, dass es der Meniskus ist, den ich mir gerissen habe. [...] Jeder, der mir schon länger folgt, weiß, wie viel Arbeit und Schweiß mich das gekostet hat, das alles aufzuarbeiten, die Muskulatur aufzuarbeiten und vor allem mich mental aufzuraffen und zu kämpfen."
Droht ihr jetzt die nächste große OP? Ginge es nach Sarah, will sie ihre zweite Operation in diesem Jahr mit allen Mitteln verhindern.
"Ich hoffe so sehr, dass ich nicht wieder operiert werden muss. Diese Ungewissheit macht mich gerade wahnsinnig", offenbart sie.
Statt auf den letzten kanadischen Metern die Flinte ins Korn zu schmeißen, kämpft Sarah weiter, will für ihre Familie da sein und die Zeit mit ihren Kindern genießen. "Heute ist der allerletzte Tag - ich möchte diesen Tag trotzdem genießen und mir nichts nehmen lassen. Die Zeit hier ist einmalig."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Sarah Engels