Sarah Engels im ZDF-Traumschiff: Ihre Figur tauchte kaum auf
Köln - Köln, Namibia oder Antigua? Für Sängerin Sarah Engels (29) ist diese Frage seit ihrem Schauspiel-Engagement in "Das Traumschiff" im ZDF eine berechtigte Frage. In der neuesten Folge der beliebten ZDF-Filmreihe tauchte die Sängerin aber nur sehr kurz auf.
In ihrer Rolle als Zimmermädchen Tanja Lohmaier findet sie zwar in einer Szene 5000 Euro Bargeld, doch im gesamten Film ist Sarah Engels' Rolle kaum zu sehen. Nur am Ende hat sie erneut einen kleinen Auftritt.
Für die Folge "Das Traumschiff: Namibia", ausgestrahlt am 1. Januar 2022, musste die Kölnerin insgesamt also nur sehr wenig Text lernen.
Ganz zur Verärgerung einiger Fans der multitalentierten Frau. Bei Twitter schrieb ein Fan: "Für die Rolle von Sarah hätte man auch einfach eine echte Reinigungskraft nehmen können, dann wäre wenigstens die Zimmerpflege realistisch."
Ein anderer kommentierte ironisch: "Zwei Mal schon die Engels gesehen. Reicht jetzt aber auch."
Sarah Engels auf dem Traumschiff
Im ersten Traumschiff-Auftritt von Sarah Engels in der Folge "Antigua" hatte sie deutlich mehr Präsenz.
In der Ende 2019 gezeigten Folge wurde ihre Rolle erstmals vorgestellt. Die Rolle der Tanja Lohmeier arbeitet da ebenfalls als Kabinen-Stewardess an Bord.
Wie im realen Leben wurde ihr Gesang als großes Talent im Film genutzt: Seit vielen Jahren hegt die Rolle der Tanja einen Traum: Sie wollte auf einer großen Bühne vor Publikum singen.
Mit Unterstützung von Doktor Sander (Nick Wilder, 69) wurde der Traum wahr.
Bei der berühmten Abschlussgala des Films durfte Sarah Engels in ihrer Rolle allein auf der großen Bühne des "Traumschiffs" stehen.
In der Namibia-Folge erlangte sie jetzt mal wesentlich weniger Berühmtheit und wurde nur in wenigen Sequenzen der beliebten Reisefilm-Reihe gezeigt. Die neuste Folge gibt's auch noch in der ZDFMediathek zu sehen.
Titelfoto: ZDF/Dirk Bartling