Sarah Engels' Fans fühlen sich veräppelt: "Ich finde es unverantwortlich"

Köln – Sarah Engels (30) kämpft seit einigen Tagen mit nicht enden wollendem Schwindel. Etliche Experten haben die Zweifach-Mama bereits durchgecheckt, doch das Torkeln will nicht aufhören. Funktionieren muss die Powerfrau dennoch, was ihren Fans jedoch gar nicht gefällt.

Sarah Engels (30) lässt sich trotz Schwindel nichts anmerken und schwingt das Tanzbein.
Sarah Engels (30) lässt sich trotz Schwindel nichts anmerken und schwingt das Tanzbein.  © Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

Seit knapp einer Woche kämpft die Sängerin nun bereits mit dem Problem, welches sie beinahe in den Wahnsinn treibt. Doch das Schwindelgefühl scheint sich nicht so schnell beheben zu lassen. Woran es genau liegt, ist noch immer nicht geklärt.

Dabei renkte sie bereits ein Osteopath ein und ein Physiotherapeut massierte sie an den vermeintlich richtigen Stellen. Doch auch ein eingeklemmter Wirbel oder Nerv scheint es nicht zu sein. Ein sogenannter Lagerungsschwindel stehe laut Sarah auch noch zur Debatte.

Die Influencerin muss sich immer wieder hinlegen, doch für einen Komplettausfall ist das Pensum der 30-Jährigen zu hoch. Denn ganz aktuell ist sie Teil einer Akrobatik-Show und muss dafür kräftig trainieren. Schwindel ist dabei logischerweise das Letzte, was die einstige "DSDS"-Finalistin gebrauchen kann.

Muss Sarah Engels erneut unters Messer? Jetzt ist ihre Diagnose da!
Sarah Engels Muss Sarah Engels erneut unters Messer? Jetzt ist ihre Diagnose da!

Dennoch trat Sarah am gestrigen Sonntag für die Dreharbeiten von "Stars in der Manege" an und trotzte ihrem Schwindel. Den Fans gefiel das allerdings gar nicht. Sie warfen der 30-Jährigen sogar vor, ihre gesundheitlichen Probleme lediglich vorzutäuschen.

"Sollte mit Schwindel eigentlich nicht möglich sein…", bemerkte ein Fan und meinte damit Sarahs Auftritt, der unter anderem auch einige Meter über dem Boden des Zirkuszelts stattgefunden hatte.

Sarah Engels am Rande ihres Auftritts bei "Stars in der Manege"

Sarah Engels: Fans sorgen sich um sie

Seit etwa einer Woche kämpft Sarah Engels (30) mit heftigem Schwindel, der nicht verschwinden will.
Seit etwa einer Woche kämpft Sarah Engels (30) mit heftigem Schwindel, der nicht verschwinden will.  © Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

"Irgendwie verarscht sie die Leute doch. Ganz schwerer Schwindel und dann wird rumgeturnt. Wenn ich solchen Schwindel habe, schmeiß' ich niemals den Kopf so nach hinten...", formulierte es ein weiterer Fan schon drastischer (Anm. d. Red.: Rechtschreibung bei allen Fan-Kommentaren angepasst).

"Ich finde es unverantwortlich", ließ sich eine Mutter in den Kommentaren aus. "Wenn man angeblich solche Probleme mit Schwindel hat, setzt man seine Gesundheit nicht aufs Spiel. Und schon gar nicht, wenn man Mama ist. Aber Geld regiert die Welt."

"Irgendwann wirst du umkippen und im Krankenhaus liegen, denn dein Körper sagt irgendwann: 'Stop, bis hier hin und weiter nicht.' Ich weiß, wovon ich spreche. Mach' mal langsamer und leb' für deine Familie, nur das zählt", riet ihr eine Leidensgenossin.

Nach emotionalem Ausbruch: Jetzt erklärt Sarah Engels, warum es ihr so schlecht geht
Sarah Engels Nach emotionalem Ausbruch: Jetzt erklärt Sarah Engels, warum es ihr so schlecht geht

Andere sprangen für die Influencerin in die Bresche und verglichen Sarahs Auftritte mit gewöhnlichen Bürojobs, zu denen man sich sicherlich auch bereits mit einer Grippe geschleppt habe.

Schwindel hin oder her: Sarah scheint ihren Auftritt mit Bravour gemeistert zu haben. Ob sie die Quittung dafür am gestrigen Montag zahlen musste? Denn am Abend meldete sie sich bei den Fans und klagte weiterhin über Schwindel, zu dem sich mittlerweile Übelkeit gesellt hatte.

"Morgen lasse ich mich hier in Köln komplett durchchecken", kündigte sie an.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

Mehr zum Thema Sarah Engels: