Kurioses Ritual: Das macht Sarah Engels mit Sohn Alessio vor dem Schlafengehen!
Köln - Sarah Engels (30) und ihr Sohn Alessio (7) haben eine ganz besondere Bindung zueinander. Damit das auch so bleibt, pflegt die Sängerin mit ihrem Erstgeborenen ein spezielles Abendritual!
"Hauptsache Alessio geht's gut!" Dieser Kult-Spruch hat auch knapp sechs Jahre nach der Trennung von Sarah und ihrem Ex-Ehemann Pietro Lombardi (beide 30) nichts von seiner Gültigkeit verloren.
Seit Dezember 2021 ist der Grundschüler auch als großer Bruder gefragt. Solea Liana heißt das Produkt der Liebe zwischen der Sängerin und ihrem zweiten Mann Julian Engels (29). Immer wieder betont die 30-Jährige im Netz, wie rührend sich Alessio um seine kleine Schwester kümmere.
Der Spagat, beiden Kindern die gleiche Menge an Aufmerksamkeit zu schenken, ist in Sarahs umtriebigen Alltag sicher nicht immer einfach. Für die Stärkung der Mama-Sohn-Bindung hat sich die Halbitalienerin deshalb etwas Besonderes einfallen lassen.
In den innigen Momenten der Zweisamkeit und Ruhe kurz vor dem Einschlafen spielt sie mit ihrem Ältesten immer das Spiel "Sag mal, Mama!".
"Man sagt ja immer 'Kinder brauchen Rituale'", schrieb die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin in ihrer Story zu einem Abbild des Spielspaßes. "Das ist unser kleines Abendritual!"
Alessio Lombardi kümmert sich rührend um seine Schwester Solea
Monsteralarm: Sarah Engels erlebte zuletzt schlaflose Nächte!
Jeden Abend vor dem Schlafengehen stelle sie sich mit Alessio gegenseitig zwei Fragen. Konkrete Beispiele nannte Sarah allerdings nicht.
In der offiziellen Beschreibung des Spiels stehen unter anderem Erkundigungen wie "In welchen Momenten bist du stolz auf mich?" oder "Was war dein schönster Moment heute?". So würden Eltern auf eine ganz neue Art und Weise mit ihren Kindern ins Gespräch kommen.
Im Fall von Sarah und Alessio ist allerdings die Frage, ob der Zeitpunkt des Real-Life-Q&A's so kurz vor dem Einschlafen auch der richtige ist. Erst kürzlich berichtete die TV-Bekanntheit nämlich von turbulenten Nächten, in denen sie mindestens sechs bis siebenmal wach werde.
Die Ursache für ihre Schlaflosigkeit sei ihr Sohn, denn der Siebenjährige habe schon seit Längerem "Angst vor irgendwelchen 'Monstern'".
Wer weiß, welche Fragen Mama Sarah beim gemeinsamen Abendritual so stellt…
Titelfoto: Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)