Erneuter Verletzungs-Schock um Sarah Engels: So geht es ihrem Knie!

Köln - Über mehrere Wochen hatte Ex-DSDS-Sternchen Sarah Engels (32) um ihr verletztes Knie gebangt. Nun steht fest: Die Ex-Frau von Pietro Lombardi (32) hat sich eine kleine Sehne in der Kniescheibe gerissen.

Schon einmal sah Sarah Engels (32) Knie so heftig lädiert aus wie auf dieser Aufnahme von Februar. Diesmal ist es zum Glück nur ein kleiner Sehnenriss in der Kniescheibe, wie sie am Donnerstag berichtete.
Schon einmal sah Sarah Engels (32) Knie so heftig lädiert aus wie auf dieser Aufnahme von Februar. Diesmal ist es zum Glück nur ein kleiner Sehnenriss in der Kniescheibe, wie sie am Donnerstag berichtete.  © Bildmontage: Instagram/sarellax3 (Screenshot)

Was das nun für ihren Heilungsprozess bedeutet, hat die Sängerin ihren Fans am Donnerstag auf Instagram verraten.

"Es war ja bisher nicht so ganz klar, ob das Kreuzband erneut gerissen ist oder nicht", beginnt Sarah die Message an ihre Follower. "Es ist aber zum Glück halb so schlimm, nur ein kleines Band an der Kniescheibe ist wohl gerissen." Das habe die 32-Jährige auch dadurch gemerkt, dass ihr Knie geschwollen sei.

Schmerzen habe sie deswegen aber aktuell nicht. "Sport kann ich, solange das so bleibt, auch weitermachen. Für mich ist das so wichtig, weil ich dadurch einfach den ganzen Ballast abwerfen kann, der sich so in der Woche aufstaut", berichtete Sarah.

Sarah Engels legt nach: Ist dieser Post ein fieser Seitenhieb gegen Ex Pietro?
Sarah Engels Sarah Engels legt nach: Ist dieser Post ein fieser Seitenhieb gegen Ex Pietro?

Scheint also so, als ob die sehr aktive Mama zweier Kinder diesmal mit einem blauen Auge davongekommen ist. Das Verletzungs-Drama hatte bei einem Ski-Urlaub in Österreich im Februar seinen Anfang genommen: Damals riss sich die Kölnerin bei einem Sturz das Kreuzband.

Die zweite Verletzung, über die jetzt Klarheit herrscht, hatte sie sich nach zwischenzeitlicher Reha dann im Oktober beim Surfen in Kanada zugezogen. Damals war noch von einem Muskelriss in der Wade die Rede.

Mit viel Geduld und einer langen Reha hatte sich die Sängerin im Laufe des Jahres wieder zurückgekämpft. Im Oktober folgte dann ein Rückschlag (Archivbild).
Mit viel Geduld und einer langen Reha hatte sich die Sängerin im Laufe des Jahres wieder zurückgekämpft. Im Oktober folgte dann ein Rückschlag (Archivbild).  © Instagram/sarellax3 (Screenshot)

Sarah Engels nimmt für sportlichen Ausgleich Verletzungen in Kauf: "Brauche das einfach"

Sport treiben ist für die 32-Jährige nach wie vor sehr wichtig. Hier ist die Ex von Pietro Lombardi (32) beim Surfen in Kanada zu sehen. Dabei zog sie sich die jüngste Verletzung zu (Archivbild).
Sport treiben ist für die 32-Jährige nach wie vor sehr wichtig. Hier ist die Ex von Pietro Lombardi (32) beim Surfen in Kanada zu sehen. Dabei zog sie sich die jüngste Verletzung zu (Archivbild).  © Instagram/sarellax3 (Screenshot)

Trotz des diesmal kleineren Verletzungs-Rückschlags will Sarah ihre sportlichen Aktivitäten jedoch nicht groß zurückfahren. Dafür machen ihr ihre Work-outs einfach viel zu sehr Spaß, wie sie im Anschluss noch versicherte.

"Ich brauche das einfach. Manche gehen lieber mit Freunden was trinken, für mich ist Sport der tägliche Ausgleich, ohne den bei mir einfach nichts geht", so die Kölnerin in ihrer Videobotschaft.

Bleibt zu hoffen, dass ihr Knie nach den Strapazen in diesem Jahr wieder vollständig verheilt: Denn für "Holiday on Ice" will die 32-Jährige bald wieder auf der Bühne stehen, wenn auch diesmal nur als Sängerin und nicht als Eiskunstläuferin.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarellax3 (Screenshot)

Mehr zum Thema Sarah Engels: