Eisloch-Bad von Sarah Engels sorgt für Entsetzen: "Lebensgefährlich!"

Finnland/Köln - Während es die meisten Menschen am Neujahrstag nach einer kurzen Silvesternacht wohl etwas ruhiger angehen ließen, wagte Sarah Engels (30) den Sprung ins buchstäblich eiskalte Nass. Ihre Fans sind schockiert!

Sarah Engels (30) inspiziert das für sie präparierte Eisloch in der finnischen Einöde.
Sarah Engels (30) inspiziert das für sie präparierte Eisloch in der finnischen Einöde.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Aktuell befindet sich die 30-jährige Sängerin mal wieder im Familienurlaub. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Julian Engels (29) sowie den Kindern Alessio (7) und Solea (1) ging es für die Kölnerin kurz den Globus hinauf ins verschneite Finnland.

In einer urigen Holzhütte im Schatten des 194-Seelen-Ortes Nellim am zugefrorenen Inari-See verbrachte das Quartett aber nicht nur den Jahreswechsel. An Neujahr stand gleich eine ganz besondere Herausforderung auf dem Plan. "Wir gehen heute das allererste Mal Eisbaden", verkündete die Zweifach-Mama in ihrer Instagram-Story.

Nach einem kleinen Spaziergang über "den kältesten See Finnlands" erreichten Sarah und Julian schließlich das eigens für sie präparierte Eisloch in der skandinavischen Einöde.

Wird ihr alles zu viel? Sarah Engels in Tränen aufgelöst!
Sarah Engels Wird ihr alles zu viel? Sarah Engels in Tränen aufgelöst!

Damit der ganze Spaß auch noch stilecht vermarktet werden kann, so zumindest der Vorwurf eines Fans, flackerte neben aufgetürmten Eisschollen auch noch ganz romantisch die ein oder andere Kerze.

"Unsere Nachbarn haben das hier sooo liebevoll für uns vorbereitet. So was würden wir nirgendwo anders einfach mal so machen können. Wir sind so dankbar", schwärmte die ehemalige "The Masked Singer"-Gewinnerin.

Das Eisloch-Bad von Sarah Engels im Video auf Instagram

Fan-Meinung pendelt zwischen Respekt und scharfer Kritik

Ohne auch nur einmal die Miene zu verziehen, tauchte die 30-jährige Sängerin für zweieinhalb Minuten in den eisigen See ein.
Ohne auch nur einmal die Miene zu verziehen, tauchte die 30-jährige Sängerin für zweieinhalb Minuten in den eisigen See ein.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Nachdem sie noch einmal prüfend den Finger ins freigelegte Wasserloch gehalten hat, erreichte Sarah schließlich die Erkenntnis: "Schatz, wir zwei sind schon crazy!" Dann begann die eigentliche Challenge. Ohne die Miene zu verziehen, tauchte die 30-Jährige in den eisigen See ein.

Ihr Göttergatte tat es ihr gleich, wenn auch nicht allzu lange. Während Sarah zweieinhalb Minuten im Eisloch ausharrte, war für den früheren Profi-Kicker bereits nach zehn Sekunden schon wieder Schluss.

Zahlreiche Fans sprachen dem Paar in der Kommentarspalte neben dem Beitrag ihren Respekt aus. Doch es gab auch wieder etliche kritische Stimmen. Viele wunderten sich, dass Sarah sich ein Eisbad gönnte, wo sie doch gerade erst schwer erkältet war. "Das nenne ich mal eine totale Verarschung der Fans", schrieb eine Nutzerin dazu.

Urlaubs-Schock für Sarah Engels: Droht nächste Hammer-OP?
Sarah Engels Urlaubs-Schock für Sarah Engels: Droht nächste Hammer-OP?

Mit dem Vorwurf der "Unglaubwürdigkeit" sah sich die Kölnerin zuletzt immer häufiger konfrontiert. Andere machten die Sängerin verstärkt auf die Gefahren aufmerksam. "Extrem lebensgefährlich" und "Ohne Training ein absolutes No-Go und unverantwortlich", so die Meinung zweier weiterer User.

Sarah und Julian wird's egal sein. Die beiden strotzten nach ihrer bewältigten Challenge nur so vor Stolz: "Wir haben es echt geschafft. Das war so krass!"

Titelfoto: Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Sarah Engels: