Darum hat Sarah Engels den Bootsführerschein im Ausland gemacht
Köln - Sarah Engels (30) bestand jüngst ihre Bootsführerscheinprüfung und darf nun mit offizieller Lizenz in der Tasche über die Meere schippern. Ihre Fans hatten dazu allerhand Fragen, weshalb die Sängerin ihre Community zu einem ausführlichen Q&A einlud.
Sarah hatte ihren rund 1,8 Millionen Instagram-Fans in den vergangenen Tagen über die aktuellen Geschehnisse in puncto Bootsführerschein auf dem Laufenden gehalten und meldete sich schließlich mit tollen Neuigkeiten bei ihren Followern.
Denn nachdem sie sich gemeinsam mit Ehemann Julian Engels (29) vier Tage mit Praxisstunden und Theorie-Unterricht intensiv auf die bevorstehende Prüfung vorbereitet hatte, stand am Dienstag schließlich der große Tag an.
Julian und Sarah traten an zur Prüfung und hatten wenig später dann tatsächlich ihre Bootsführerscheine in der Tasche. Die Büffelei hatte sich offensichtlich ausgezahlt und das Paar strahlte bis über beide Ohren.
"Uns fällt so ein Stein vom Herzen. Wir haben es richtig gepackt und wir hatten einfach nicht mal einen Fehler", freuten sich die beiden in Sarahs Story.
Die Prüfung hatten sie dabei statt in heimischen Gefilden auf Mallorca abgelegt - doch warum eigentlich? Das schienen sich auch einige von Sarahs Followern gefragt zu haben, denn in einer Fragerunde erklärte die 30-Jährige nun ihre Beweggründe.
Sarah und Julian Engels dürfen nun offiziell in See stechen
"Warum habt ihr den Bootsführerschein auf Malle gemacht?" hatte der Follower nachgehakt, woraufhin Sarah erklärte, dass Julian ihr "das zum Geburtstag geschenkt hatte". "Er fand es, denke ich, cool, den Schein auf Mallorca zu machen", so die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin. Und mit seiner Wahl schien der ehemalige Profi-Fußballer alles richtig gemacht zu haben!
"War auch richtig schön", schwärmte Sarah. "Die Bootsschule liegt direkt in Palma am Meer. Da hat man natürlich direkt ein anderes Feeling."
Julian und Sarah machten keinen Hehl daraus, wie stolz sie sind, den Führerschein bestanden zu haben. Das Paar ist damit nun bestens für den Sommer gewappnet - und wird den nächsten Familienurlaub wohl auf See verbringen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarellax3