Sarah Knappik mit Plus-Size-Fashion gegen Body-Shaming
Berlin - Sarah Knappik (36) designte zusammen mit Daisy Dee (52), die sie in der Sendung "Kampf der Reality-Stars" kennenlernte, eine Modekollektion gegen Body-Shaming. Ein Projekt, das dem Model auf Grund ihrer Erfahrungen sehr am Herzen liegt.
Am Samstag um 20 Uhr konnte das große Shopping bei Bossy Curves starten. Zuvor machten die erfolgreichen "Plus Size"-Promidamen ihre Modepläne in der RTL-Reportage aus dem April dieses Jahres und auf ihren Social-Media-Accounts publik.
Die Message: "Es ist ok wie du bist." Ein Gedanke, den die GNTM-Kandidatin von 2008 so nicht immer in ihrem Leben mit sich führte.
Schließlich bekam das ehemals gertenschlanke Model bereits einiges an diskriminierenden Kommentaren und Beleidigungen ab.
Die ersten Berührungen mit dem Thema Body-Shaming hatte Sarah Knappik dabei schon weit vor ihrer Geburt ihrer Tochter Marly.
Sarah Knappik präsentiert ihren Followern die neue Kollektion
Sarah Knappik: Mobbing "hat Spuren hinterlassen!"
Als Kind sei die Blondine wegen ihres Gewichts von anderen gemobbt worden, wie sie in der RTL-Reportage erzählte: "Es hat wirklich bis ins Alter bei mir so Spuren hinterlassen, dass ich mich nie als schön empfunden habe."
Noch heute denke sie ab und an daran. Doch seitdem hat sich auch viel geändert. Mittlerweile kann die 36-Jährige selbstbewusster mit ihrem Körper umgehen.
Eine Eigenschaft, die hoffentlich auch andere Frauen aus ihrer neuen Kollektion gewinnen werden.
Titelfoto: RTLZWEI