Sarafina Wollny trauert mit ihrem engen Freund: Er hat sein Baby verloren
Hückelhoven – Sarafina Wollny (26) ist nach einer Schock-Nachricht in tiefer Trauer: Ihr enger Vertrauter Kevin Haupt und dessen Frau Sari haben ihr Baby verloren.
"Es tut mir so unfassbar leid. Wir sind IMMER für euch da", drückt die zweitälteste Wollny-Tochter ihre Anteilnahme in einer Instagram-Story aus. Dazu veröffentlichte sie den Screenshot eines Posts, in dem Kevin die erschütternden Neuigkeiten mit seinen rund 165.000 Followern teilt.
"Wann ist der beste Zeitpunkt, etwas zu sagen? Oder auch nicht zu sagen? Gibt es ihn überhaupt? Ich glaube nicht", schreibt der Familienvater von drei Töchtern nachdenklich.
"Eigentlich wollten wir, Sari und ich, euch eine wunderschöne Nachricht in der nächsten Zeit übermitteln... doch heute Nacht kam alles anders. Unser kleines Wunder hat sich auf die Reise gemacht außerhalb dieser Welt."
Er wisse, dass Fehlgeburten ein sehr emotionales Thema bei vielen sind und will anderen Eltern Mut machen: "Damit möchte ich euch sagen, wir sind alle nicht allein mit solchen Schicksalsschlägen."
Sari sei versorgt, versichert Kevin. Das Paar bekommt demnach viel Unterstützung von Familie und Freunden, zu denen auch Sarafina und ihr Mann Peter (28) gehören. "Danke, dass es euch gibt, egal wann, egal wo", weiß der eigenständige Floristmeister die Hilfe zu schätzen.
Sarafina Wollny bei Instagram
Riesen-Trauer: "Wie soll ein Mensch das ertragen?"
In einer Instagram-Story, die wie sein Profil inzwischen auf privat geschaltet ist, veröffentlichte Kevin außerdem einen kurzen Ausschnitt eines Chatverlaufs mit seiner Frau. Darin schreibt Sari: "Ich muss die ganze Zeit an unseren Engel denken."
"Wie soll ein Mensch das alles eigentlich ertragen?", kommentiert Kevin den Screenshot zutiefst bekümmert. "Ich kann es nicht ertragen, wenn meine Frau leidet."
Auch das teilte Sarafina in ihrer Story. Die 26-Jährige war nach jahrelangem Kinderwunsch im Mai selber Mutter von Zwillingen geworden. Damals war Kevin, der auch immer wieder in der RTLZWEI-Show "Die Wollnys" zu sehen ist, stets an ihrer Seite.
So hatte er etwa Sarafinas großen Gender-Reveal vorbereitet und der jungen Mutter nach ihrem dramatischen Notkaiserschnitt unterstützt.
Im Hause Wollny liegen Freud und Leid dieser Tage nicht weit auseinander. Jüngst war bekannt geworden, dass Sarafinas Schwester Lavinia Wollny (22) ein Kind erwartet - und das bereits im fünften Monat.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Sarafina Wollny