Sara Kulka in den Wechseljahren? "Obwohl ich noch Anfang 30 bin, das ist echt hart"
Leipzig - Sara Kulka (33) hat bei Instagram über Schlafprobleme geklagt - daraufhin die Idee zweier Followerinnen: Die 33-Jährige könnte in den Wechseljahren sein.
Nach den Nachrichten der beiden Frauen stellte sich die Ex-GNTM-Teilnehmerin die Frage: Könnten die Symptome auf die beginnende Menopause hindeuten?
"Dann habe ich jetzt erstmal gegoogelt, wann die Wechseljahre sind und ich denke mir so: Alter, weißte, also du kannst ja jemanden älter schätzen, vielleicht sehe ich auch älter aus als ich bin, aber danke für nichts, dass ich auf Mitte 40 bis 50 geschätzt werde, obwohl ich noch Anfang 30 bin, das ist echt hart", zeigte sich die Influencerin in ihrer aktuellen Insta-Story irritiert.
Dazu schrieb das TV-Gesicht noch: "Ich gehe heulen und mache mir beim Beautydoc einen Termin."
Doch kurz darauf meldete sich Kulka zurück - mit einem Perspektivwechsel. "Mich erreichen zahlreiche Nachrichten von Frauen, die teilweise schon mit 27, 30, 32 in die Wechseljahre gekommen sind, das wusste ich nicht", erklärte sie in einem weiteren Video. "Von daher nehme ich alles zurück, ok, vielleicht komme ich in die Wechseljahre."
Diese Vorstellung bereitet der Mutter von zwei Töchtern aber Probleme, denn: "Ich bin noch nicht bereit dafür, weil so richtig habe ich auch mit gewissen Dingen noch gar nicht abgeschlossen", kam sie schließlich auf das Thema "Kinder und so" zu sprechen.
Fest steht: Bei einigen Frauen kommt die Menopause früher, bei anderen später - doch für Schlafprobleme kann es auch noch viele andere Gründe geben.
Titelfoto: Montage: Instagram/sarakulka_