Sara Kulka speckt ohne Diät zehn Kilo ab: "Esse nicht mehr ganze Packung Chips!"
Taucha - Vor einigen Monaten sprach Influencerin und Zweifach Mama Sara Kulka (33) ganz offen über ihre Gewichtszunahme. Kurze Zeit später ist davon nicht mehr allzu viel zu sehen - die Blondine hat knapp zehn Kilo abgespeckt. Wie sie ihren Followern auf Instagram berichtete, passierte das ganz ohne krasse Diät, sondern eher mit einer anderen Einstellung gegenüber dem Essen.
Ihren Followern kam Sara Kulka jüngst äußerst erschlankt vor, was auf dem Profil der Mama zweier Töchter natürlich nicht unkommentiert blieb.
"Ich habe heute oft die Nachricht bekommen, dass ich abgenommen habe. Ich wog 72 Kilo, was völlig normal bei meiner Größe ist, und hab zehn Kilo abgenommen", bestätigte die 33-Jährige mit einem Schnappschuss von sich selbst in Unterwäsche.
Dabei habe sich das 1, 76 Meter große Model keineswegs für zu dick empfunden.
"Ich hab trotzdem eine schlanke Figur gehabt, aber ich hab einfach gemerkt, dass ich nur noch gefressen habe - ja, ich möchte es fressen und nicht mehr essen nennen - weil das war kein bewusster Umgang mehr mit Essen", berichtete die Influencerin.
Ein Hungergefühl sei ihr dabei völlig abhandengekommen. "Ich habe das Essen dadurch nicht mehr wertgeschätzt, sah es als selbstverständlich an, wie das in der westlichen Kultur ja normal ist. Der Kühlschrank ist ja immer voll und dauern wird was weggeschmissen", so Sara.
Daran wollte sie dringend etwas ändern!
Sara Kulka plädiert für bewussteren Umgang mit Lebensmitteln
Ein paar Tipps konnte die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin ihren Followern auf den Weg geben.
"Ich habe knapp drei Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr gegessen, damit hab ich mich am nächsten Tag direkt fitter gefühlt und konnte besser einschlafen. Ich habe meinen Darm gereinigt und aufs Frühstück verzichtet", erklärte die 33-Jährige weiter.
Wichtig sei ihr, dass die Menschen einen bewussteren Umgang mit dem Essen finden - etwa nicht nur drei oder vier Mahlzeiten am Tag essen, weil es in den Medien suggeriert wird, sondern nur dann zu essen, wenn man selber Hunger hat.
"Ich esse so, wie es sich für meinen Körper richtig anfühlt. Ich esse nicht mehr eine ganze Packung Chips und eine Tafel Schokolade auf einmal, sondern dann nur ein paar Chips und ein bisschen Schokolade", riet das Model.
Und: "Manchmal bete ich sogar und bedanke mich beim Universum, dass ich in der Lage bin, mir mein Essen zu finanzieren."
Titelfoto: Instagram/sarakulka_