Sara Kulka brutal ehrlich: "Meine Mama war keine gute Mutter für mich"
Leipzig - Influencerin Sara Kulka (32) ist Mama von zwei Töchtern und spricht regelmäßig über Erziehungsthemen. Doch ihre eigenen Kinderjahre waren wohl nicht immer leicht. In einem emotionalen Posting hat die Ex-GNTM-Kandidatin nun brutal ehrliche, aber auch liebevolle Worte über die Beziehung zu ihrer Mutter gefunden.
Mutter und Tochter spazieren Arm in Arm am Strand entlang, die Sonne scheint und beide haben ein fröhliches Lächeln im Gesicht - ein Foto mit diesem schönen Motiv veröffentlichte Sara Kulka kürzlich bei Instagram.
Der erste Satz zu diesem harmonischen Bild überrascht allerdings: "Es klingt hart, aber meine Mama war in meiner Kindheit keine gute Mutter für mich" (Anm. d. Red.: Rechtschreibung aller Zitate übernommen), schrieb die Leipzigerin in dem aktuellen Beitrag und erklärte: "Die ersten Jahre war sie gar nicht für mich da, dann holte sie mich nach Deutschland, aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie mich wirklich hier haben wollte."
Wie die gebürtige Polin in der Vergangenheit bereits berichtet hatte, war ihre Mutter schon mit 17 Jahren nach Deutschland gezogen. Sie selbst war als Sechsjährige nachgekommen und hatte bis dahin bei ihrer Großmutter gelebt.
Aber auch in ihrer Jugend sei das Verhältnis nicht besser geworden: "Wir haben uns später oft gegenseitig das Leben schwer gemacht."
"Heute ist meine Mama für mich die beste Mama"
Doch dann habe es einen entscheidenden Wandel gegeben: "Ich bin jetzt erwachsen und selbst Mama. Das verändert meinen Blick auf viele Dinge, lässt mich reflektieren und manche Geschehnisse besser verstehen." Und noch etwas spielte offenbar eine wichtige Rolle für das Mutter-Tochter-Gespann: "Für mich war dabei am wertvollsten, dass meine Mama sich vor ein paar Jahren bei mir entschuldigt hat und gewisse Dinge eingesehen hat."
Schließlich teilte das Model die rührende Aussage: "Heute ist meine Mama für mich die beste Mama, die ich mir vorstellen könnte." Durch die gemeinsame Aussprache sei die Bindung jetzt enger "als jemals zuvor".
Und das ist schlussendlich doch die wohl schönste Liebeserklärung, die sich Eltern wünschen können...
Titelfoto: Montage: Instagram/sarakulka_