Geister im Haus? Deswegen räumt Sara Kulka jetzt ihr Zuhause um
Leipzig - Jeder kennt sie wahrscheinlich: Diese Momente, wenn man glaubt, es spukt zu Hause. Bei Model Sara Kulka (31) ging das Gefühl nun so weit, dass sie sich nicht mehr wohl fühlte in den eigenen vier Wänden - und nun durchgreift.
Die Influencerin hatte am Mittwoch eine Architektin zu Gast, die auf die chinesische Lehre des Feng Shui spezialisiert ist.
Dabei, so erklärt Sara auf Instagram, wird berechnet, "wie man am besten lebt, welchen Energien im Haus sind und wie man seine Einrichtung optimieren kann, um besser in seinem Haus zu leben und sich wohlzufühlen".
In einem Teil ihres Zuhauses habe Sara immer wieder paranormale Aktivitäten wahrgenommen, was schließlich dazu führte, dass sie und ihre Familie beunruhigt waren. Das Treffen mit der Architektin habe nun ergeben, dass dieser Teil offenbar nach den Regeln des Feng Shui nicht zum Rest des Hauses passt.
"Die Architektin konnte die Stelle auch bereits anhand des Grundrisses identifizieren, ohne dass wir ihr vorher davon erzählt haben", so die Mutter von zwei Töchtern. "In diesem Bereich kann die Energie nicht fließen und dagegen werden wir mit Elementen arbeiten."
Umräumen bei Sara Kulka: mehr Rot, weniger Holz
Sara erhielt den Tipp, mehr mit Metall anstatt mit Holz zu arbeiten.
"Die Architektin meinte auch, dass dort kein Kinderzimmer sein sollte, also werde ich das jetzt mit dem Ankleidezimmer tauschen, damit sich Annabell auch in ihrem Zimmer wohler fühlen kann."
Auch die Farbe Rot solle sie mehr verwenden. "Da geht es wirklich nicht um Optisches, sondern um die Ausrichtung nach den Energien."
Eine außergewöhnliche Herangehensweise, die Sara aber definitiv ausprobieren wollte. Ob der Versuch klappt? Ihr Fans dürfen auf jeden Fall gespannt sein.
Titelfoto: Montage: sergey02/123RF + Screenshot/instagram.com/sarakulka_/