Trash-TV-Star ärgert sich vor Bundestagswahl über Influencer: "Ganz schlimm"
Hamburg/Memmingen - Die Bundestagswahl am kommenden Sonntag wirft ihre Schatten voraus. Auch viele Influencer äußern sich dieser Tage auf ihren Kanälen politisch. Das gefällt in der Form aber nicht jedem.

So ärgerte sich Samira Cilingir (27), "Sommerhaus der Stars"-Kandidatin von 2021, am heutigen Montag ziemlich deutlich über einen Teil ihrer Kollegen: "Wisst ihr, was ich ganz, ganz schlimm finde? Wenn Leute, die eine große Reichweite haben, egal wer, egal wie viele Follower, wenn die sagen: 'Wählt die und die und die Person.'"
Für sie selbst käme das nicht infrage: "Stellt euch vor, ich würde euch jetzt reinreden und sagen: 'Ich wähle die Person, macht das auch, die ist super'", verdeutlichte die Mutter von zwei Kindern.
Sie selbst sehe sich schon als eine Art Vorbild für ihre rund 238.000 Abonnenten. "Die gucken sich das an und denken: 'Ja, die hat recht. Komm, die wähle ich jetzt'", unterstrich die einstige "Love Island"-Teilnehmerin.
Dabei seien Wahlen etwas sehr Persönliches. "Da sollte jeder für sich selbst entscheiden und deswegen finde ich das ganz schlimm, wenn Menschen so was machen", bekräftigte die 27-Jährige.
Am wichtigsten sei ohnehin, dass überhaupt gewählt werde. Deshalb appellierte Samira abschließend an ihre Community: "Geht wählen, damit sich etwas ändert in Deutschland."
Samiras Mann Yasin spricht sich kurz vorher gegen bestimmte Politiker aus

Kurioserweise hatte sich Samiras Mann Yasin (34) kurz zuvor ebenfalls bei seinen Fans gemeldet - und sich zwar nicht für, aber doch recht deutlich gegen bestimmte Parteien bzw. Politiker ausgesprochen.
"Ich war nie der Typ, der sich dazu geäußert hat, aber was wir in den letzten Jahren hier in Deutschland mitgemacht haben, das ist nicht mehr normal. Was wir für Leute hier an der Spitze haben, ist schlimm", betonte Yasin.
Er hoffe nun, dass Personen an die Macht kämen, die das Land voranbringen könnten. Auch der 34-Jährige appellierte zum Abschluss an seine Fans: "Bitte, geht alle wählen!"
Ob sich Samira bei ihren Aussagen auf das Verhalten ihres eigenen Ehemannes bezogen hat?
Titelfoto: Fotomontage: Instagram/yasin_ca, Instagram/samira.bne