Salma Hayek produziert TV-Serie über sprechende Brüste
USA - Wenn Brüste sprechen könnten, was würden sie wohl sagen? Wer sich das auch fragt, darf sich auf die Komödie "A Boob's Life" (übersetzt "Das Leben der Brüste") freuen. Denn diese beinhaltet genau dieses Thema: einen sprechenden Busen.

Schauspielerin und Produzentin Salma Hayek (54, "Frida") wird die Leitung der Komödie übernehmen.
Die Idee dahinter stammt von dem Roman "A Boob's Life: How America's Obsession Shaped Me - and You" (übersetzt "Das Leben der Brüste: Wie Amerikas Obsession mich - und Sie - geprägt hat"), welcher erst im März in den USA erscheinen soll.
Wie Deadline berichtete, geht es um eine Dame namens Leslie, die kurz vor ihrem 40. Geburtstag in einer Midlife-Crisis steckt.
Als plötzlich ihr Busen beginnt, mit ihr zu sprechen, wird sie gezwungen, sich selbst und ihre Umgebung in einem völlig anderen Licht zu betrachten.
Dabei sollen die Brüste als Metapher für die ständige Beurteilung einer Frau in der Gesellschaft dienen. Hayek erklärte dazu: "Egal was wir tun, wir sind nie genug."
Die Produktion gibt den Brüsten der Dame eine Stimme, um den Zuschauer eine einzigartige Perspektive aus dem Leben einer Frau zu bieten.
Hayek zeigte sich erfreut, dass der Streaming-Dienst HBO ihr die Chance gibt, solch ein Thema auf den Bildschirm zu bringen. Wie genau die Rollen besetzt sind, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Salma Hayek übernimmt die Leitung von "A Boob's Life"
Erfolg als Produzentin und Darstellerin: Wird Salma Hayek Hauptdarstellerin?

Es wäre zu erwarten, dass Hayek neben der Produktion eine wichtige Rolle übernimmt. Gerüchten zufolge könnte sie sogar als Hauptdarstellerin Leslie in Betracht gezogen werden.
Dass sie beides zugleich meistern kann, bewies Hayek bereits mit dem zweifach Oscar-prämierten Film "Frida".
Darin war sie neben der Produktionsleitung als Hauptdarstellerin Frida Kahlo zu sehen. Als Schauspielerin ist Hayek seit Jahren erfolgreich. So spielte sie in dem Klassiker "From Tusk Till Dawn" von 1996 die Rolle einer Vampirin oder war auch kürzlich in "Wege des Lebens" zu sehen.
Die US-Amerikanerin gründete 1998 ihre Firma "Ventanarosa Productions". Diese erhielt unter anderem durch die Serie "Alles Betty" viele Auszeichnungen.
Wann "A Boob's Life" auch hierzulande erscheinen wird, ist noch unklar.
Titelfoto: Collage: Instagram/salmahayek