TV-Star Rudi Cerne packt über sein Eheleben aus: "Bei anderen Frauen hat es geknistert!"
Hamm - Seit mehr als 40 Jahren ist Rudi Cerne schon mit seiner Frau Christiane liiert. Jetzt hat der "Aktenzeichen XY"-Star sein Erfolgsrezept für eine glückliche Ehe verraten!
Das Jawort gaben sich die beiden 1987 - spontan in Las Vegas. Damals war der heutige TV-Moderator noch als professioneller Eiskunstläufer bei den Olympischen Spielen und bei "Holiday on Ice" aktiv. Geschadet hat es der Beziehung nicht.
Im Interview mit "Bunte" gewährte Cerne jetzt ganz seltene Einblicke in seine Beziehung, die bis zum heutigen Tag komplett skandalfrei verlaufen ist. Wie konnten die beiden ihre Liebe über einen so langen Zeitraum frisch halten?
"Wir machen alles mehr oder weniger zusammen. Meine Frau ist mein bester Freund", betonte der ZDF-Mann gegenüber dem Blatt. Dennoch würden sie sich die Freiheiten lassen, "um uns gegenseitig zu entfalten".
Das Paar lernte sich einst auf der Abitur-Party des heute 65-Jährigen kennen. Seine Frau war dort als Bedienung im Einsatz. "Als ich ihn sah, änderte sich alles. Mit Rudi habe ich in meinem Leben nicht gerechnet", erinnert sich Christiane an die erste Begegnung zurück.
Langeweile hat in der Ehe von TV-Moderator Rudi Cerne keinen Platz
Auch ihren Mann traf Amors Pfeil damals direkt ins Herz. Im Laufe seiner Ehe habe es zwar viele Versuchungen gegeben, wie Rudi offen zugab, aber: "Bei anderen Frauen hat es vielleicht geknistert, aber ich habe nur für Christiane gebrannt."
Und das Feuer lodert noch immer, wie der Sportjournalist mit einer liebevollen Metapher noch einmal verdeutlichte. Er bezeichnete seine Frau im Interview als "Hafen", während er das "Schiff" sei. Langeweile in der Beziehung würden sie zudem überhaupt nicht kennen.
Die süßeste Liebeserklärung hatte dann aber doch Christiane Cerne im Köcher. Denn auch nach über vier Jahrzehnten Seite an Seite stellte sie abschließend klar: "Ich freue mich so, wenn er den Schlüssel im Schloss umdreht und heimkommt!"
Titelfoto: Sina Schuldt/dpa