Roland Kaiser spricht über Sex, Erotik und Dreier
Münster - Roland Kaiser (70) ist aus der Schlagerwelt nicht wegzudenken. Doch hinter den romantischen Lied-Texten steckt oftmals allerhand Sex. Im Interview mit dem "Playboy" hat sich der 70-Jährige nun auch zum Thema Dreier geäußert.
Am 2. September erschien sein mittlerweile 30. Studioalbum "Perspektiven". Und gleich zwei Songs handeln von Dreierbeziehungen.
In "Du, deine Freundin und ich" geht's erotisch zu.
"Ich weiß natürlich, dass jetzt viele Leute sagen werden: 'Spinnt der jetzt, mit zwei Frauen, hallo?' Das ist eine freche, lustige Geschichte, die auch nicht aufgelöst wird. Er fragt ja nur – und bekommt nicht einmal eine Antwort in dem Lied", erzählt Roland Kaiser in der aktuellen Playboy-Oktober-Ausgabe.
Ob er selbst schon mal mit zwei Frauen gleichzeitig intim wurde, darüber schweigt der geborene Berliner.
Und auch im Song "Er, sie und er" geht es um eine Dreier-Konstellation, basierend auf einem französischen Film, den Kaiser eines Abends im Fernsehen sah.
"In der Liebe gibt es keine allgemeingültigen Rezepte"
Wer mit wem und wann – dazu hat Kaiser, der bürgerlich Ronald Keiler heißt, eine klare Meinung: "Grundsätzlich finde ich Geschichten interessant, die über das hinausgehen, was die meisten in einer Zweierbeziehung als normal empfinden. In der Liebe gibt es keine allgemeingültigen Rezepte."
Das Thema Liebe wird vor allem in der Schlager-Welt großgeschrieben. "Ich habe über die Jahrzehnte immer versucht, in meiner Musik die Zweierbeziehung nicht nur als Spaziergang am Strand zu betrachten. Partnerschaften bestehen eben im Wesentlichen auch aus erotischen Komponenten. Und diese möchte ich auch zum Ausdruck bringen", so Kaiser.
Der 70-Jährige ist selbst zum dritten Mal verheiratet und hat insgesamt drei Kinder. Mit ihnen spricht er auch über das Thema Gendern, dem er aufgeschlossen gegenübersteht.
Am Ende Oktober ist Roland Kaiser auf Tour durch ganz Deutschland.
Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa