Der Kaiser ist zurück! Dresden feiert seinen Roli
Dresden - Seit Wochen schon ist Roland Kaiser (72) in der ganzen Republik unterwegs, füllt mit seiner Tour zum 50. Bühnenjubiläum ganze Stadien. Doch ein Event toppt alles - die Kaisermania am Elbufer. Am Freitag hatte das Warten ein Ende. Der Kaiser kam, als der Nieselregen des Tages sich längst verzogen hatte - und brachte Dresden zum Kochen...
Im Gepäck hatte Sachsens Schlagerliebling zum insgesamt 50. Kaisermania-Konzert (seit 2003) alle großen Hits. Natürlich "Santa Maria", selbstverständlich "Joana" und "Extreme" - und klar auch "Warum hast du nicht Nein gesagt".
Und obwohl es eigentlich alle Jahre wieder eine ähnliche Show mit den gleichen Liedern ist, sind alle vier Konzerte ausverkauft.
Grandios - und einfach eine gigantische Roli-Party!
Schon wenige Stunden vor dem Auftritt stand der Kaiser übrigens im Fokus - und zwar gleich doppelt!
Künftig soll der falsche Kaiser in der Wachsfiguren-Ausstellung von "Madame Tussauds" in seiner Geburtsstadt Berlin zu sehen sein.
Roland Kaiser musste für die Kopie seiner selbst bis nach London reisen
"Man erschrickt sich schon ein bisschen, wenn man plötzlich vor sich selbst steht", schmunzelte der echte Kaiser bei der Einweihung im Hilton.
"Wirklich ein perfekter Doppelgänger. Wird meiner Frau gefallen, denn er gibt keine Widerworte..."
Um die Kopie seiner selbst zu schaffen, musste der Sänger sogar nach London reisen, wurde fünf Stunden von den "Tussauds"-Spezialisten vermessen. "Die Perfektion, das ist hohe Kunst", lobte der Star. "Es stimmt alles, bis ins Detail, selbst der Ehering."
Schon ab Samstag soll der falsche Kaiser im Berliner Kabinett ausgestellt werden.
Der echte dagegen kehrt am Abend ans Königsufer zurück. Nächsten Samstag läuft die Show dann auch im MDR (20.15 Uhr).
Titelfoto: Bildmontage: Eric Münch