Roland Kaiser: 2024 will er noch eine Schippe drauflegen!
Dresden - Fünf ausverkaufte Konzerte innerhalb von zehn Tagen - die Kaisermania in Dresden hat in diesem Jahr eine neue Stufe erreicht. Doch Roland Kaiser (71) hat immer noch nicht genug: Zu seinem Künstlerjubiläum will er 2024 noch eine Schippe drauflegen und einige der größten Arenen des Landes füllen!
Während Kaiser am heutigen Samstag das zweite von fünf Konzerten am Elbufer gibt und weiter 20 Jahre Kaisermania feiert, bereitet der Schlagerstar im Hintergrund schon alles für sein 50-jähriges Bühnenjubiläum vor.
Mit "Was ist wohl aus ihr geworden?" veröffentlichte der gebürtige Berliner 1974 seine erste Single - fünf Jahrzehnte und mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger später will er im kommenden Jahr die ganz große Sause feiern.
"Wir haben in den letzten Jahren eine unglaubliche Begeisterung bei unserem Publikum gespürt und sind dadurch zur Überzeugung gekommen, in immer größere Spielstätten zu gehen", berichtete Kaiser der Bild.
2024 soll es unter anderem nach Leipzig, Köln und Frankfurt gehen. "Wir werden darüber hinaus auch exklusive Konzerte in NRW, Hessen und Sachsen umsetzen, ebenso wie im Stadion Hannover für den Norden."
Der "Warum hast du nicht nein gesagt?"-Interpret fügte hinzu: "Und da Rostock zu einer meiner Lieblingsstädte zählt, habe ich schon vor Jahren versprochen, auch einmal im Ostseestadion zu spielen. Dieses Versprechen möchte ich nächstes Jahr einlösen."
Aktuell rockt Roland Kaiser die Kaisermania in Dresden
Roland Kaiser: "Ich hoffe, meine Fans gehen diesen Weg mit mir"
Für sein Jubiläum will der Musiker ein Programm auf die Beine stellen, das aus den größten Hits seiner langen Laufbahn besteht. "Ich hoffe und ich glaube ganz fest daran, dass wir gemeinsam eine Riesen-Party feiern werden."
Sorge um seine Gesundheit hat der 71-Jährige dabei nicht. "Natürlich ist es ein Wagnis, in meiner Spät-Karrierephase plötzlich in einer Arena zu spielen, wo 30.000 Menschen und mehr Platz finden. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Ich hoffe, meine Fans gehen diesen Weg mit mir."
Zumindest die Fans aus Dresden unterstützen den Schlagerstar bekanntlich, wie sie nur können. Die ersten vier Konzerte der diesjährigen Kaisermania waren nach nur zehn Minuten ausverkauft! Auch die Tickets für das Anfang April angekündigte Zusatzkonzert waren nach kurzer Zeit vergriffen.
Bleibt nur abzuwarten, ob die Fans aus anderen Städten dem Kaiser genauso treu ergeben sind, wie die "manischen" Dresdner!
Titelfoto: Christian Juppe