Sorge um Robert Geiss (59): Diagnose bei Medizin-Check erschüttert die Millionärsfamilie!
Bratislava (Slowakei) - "Die Geissens" sind im Rahmen ihrer TV-Serie noch immer in der Slowakei unterwegs. Bei einem Medizin-Check in einem dekadenten Wellness-Tempel erhält Familienoberhaupt Robert Geiss (59) plötzlich eine erschreckende Diagnose!
Der 59-jährige Liebhaber schneller Autos wird in Zukunft wohl etwas kürzertreten müssen. Auf ihrer Reise durch den keinen Karpaten-Staat im Südosten Europas verschlägt es die Millionärsfamilie aus Monaco unter anderem auch in ein medizinisches Spa-Hotel.
Bevor die Ärzte jedoch entscheiden können, welche Therapien für die Kult-Auswanderer wohl am sinnvollsten sind, steht eine Routineuntersuchung an. Roberts Ehefrau Carmen Geiss (57) glänzt dabei mit Top-Blutwerten. "Sie haben den Blutdruck einer 20-Jährigen", attestiert der Experte.
Anders sieht es da leider bei ihrem Göttergatten aus. Das Ergebnis des "Uncle Sam"-Gründers gibt Anlass zur Sorge. Die Diagnose: Bluthochdruck! Ein Schock für Robert und seine Familie.
Dabei wollte der passionierte Hobby-Angler mit seinem Anhang doch eigentlich nur mal einen Tag lang die Seele baumeln lassen, um sich von den Reisestrapazen zu erholen.
"Oh, oh", zeigt sich auch Carmen spürbar beängstigt, als sie die Werte ihres Mannes sieht.
TV-Star Robert Geiss muss in Zukunft mehr auf seine Gesundheit achten
Multimillionär scherzt über Diagnose: "War ja klar, mit euch drei Frauen!"
Tochter Shania Geiss ist ebenfalls besorgt. "Ist es schlimm?", will die 18-Jährige von dem Arzt wissen. Und der Experte betont: "Es ist nicht sehr schlecht, aber es muss kontrolliert werden!"
Seinen Humor lässt sich Robert nicht nehmen: "War ja klar. Hohen Blutdruck zu haben bei euch drei Frauen, ist doch eine ganz normale Geschichte", witzelt er im Interview. Auf sich achten muss der zweifache Familienvater in Zukunft aber dennoch.
"Dreimal am Tag Blutdruck messen und davor fünf Minuten ruhig sitzen", erklärt er das weitere Vorgehen. Für Robert alles andere als einfach. Der gebürtige Kölner scherzt: "Die fünf Minuten ruhig sitzen kriege ich ja schon gar nicht hin!"
Hypertonie, so der Fachbegriff für die Herz-Kreislauf-Erkrankung, ist allerdings nicht zu unterschätzen. Ein dauerhaft erhöhter Blutdruck kann im schlimmsten Fall zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen.
Da wird der Unternehmer wohl von nun an bei seinen Beachclub-Besuchen auf das ein oder andere Glas Dom Pérignon verzichten müssen.
Titelfoto: RTLZWEI