Kleiner Finger von Robert Geiss sorgt für Wirbel: "Zum Koksen" oder für "Ohrenschmalz"?
Monaco - Während seine Liebsten im Netz mit Freizügigkeit glänzen, widmet sich Robert Geiss (59) den Geschäften. Ein neues Foto des Millionärs sorgt jetzt allerdings für Aufsehen, oder besser: sein kleiner Finger!
Über die Mode stieg der Kult-Auswanderer einst in den Kreis der Reichen und Schönen auf. Nach dem Hauptschulabschluss arbeitete Robert zunächst im Familienbetrieb, ehe er mit seinem Bruder Michael 1986 das Label "Uncle Sam" gründete.
1995 verkauften sie die Marke für 140 Millionen DM, die zu gleichen Anteilen unter ihnen aufgeteilt wurden. Inzwischen hat Michael Geiss die Firma zurückgekauft, um ihr zu altem Glanz zu verhelfen. Und auch Robert macht wieder in Mode.
Unter dem Namen "Roberto Geissini" vertreibt der Wahl-Monegasse allerhand Textilien, die in erster Linie durch reichlich Bling-Bling und ausgefallene Motive hervorstechen.
Auf Instagram macht der gebürtige Pulheimer (bei Köln) jetzt auf einen besonderen Print aufmerksam. Zu einem düsteren Foto mit Sonnenbrille schreibt er: "The Gangster". Gemeint ist damit der formatfüllende Glitzer-Teddybär mit Knarre auf dem T-Shirt des 59-Jährigen.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, doch der Fokus der Fans gilt ohnehin nicht dem modischen Machwerk des TV-Stars ("Die Geissens"), sondern vielmehr seiner rechten Hand.
Rund 600.000 Fans folgen TV-Star und Modeschöpfer Robert Geiss auf Instagram
Fans scherzen über auffälligen Fingernagel des zweifachen Familienvaters
Aufmerksame Follower entdeckten sofort den ungeschnittenen Nagel an Roberts kleinem Finger. Angesichts der Überlänge könnte er diesbezüglich locker mit seinen Töchtern Davina (20) und Shania (19) sowie Ehefrau Carmen (58) mithalten.
Alle anderen Fingernägel des passionierten Hobbyanglers sehen dagegen top gepflegt aus. Hat er den kleinen Onkel etwa einfach nur vergessen? Eine Auflösung des Rätsels liefert Robert nicht.
Seine Fans haben allerdings genaue Vorstellungen davon, was es mit der kleinen, aber für viele auch "widerlichen" oder "ekelhaften" Besonderheit auf sich haben könnte. "Ist fürs schnelle Koksen", ist sich ein User in den Kommentaren sicher.
Ein anderer scherzt: "Das ist der Wohlstandsnagel. Haben die, die nicht mehr arbeiten müssen!" Unter dem Beitrag findet sich aber auch die ein oder andere praktische Idee. So fragt eine Nutzerin etwa: "Warum der lange Fingernagel am kleinen Finger? Zum Ohrenschmalz wegschaufeln?"
Vielleicht steckt auch einfach nur ein neuer Modetrend aus dem Stiefelstaat dahinter. Zuletzt schipperte der Unternehmer mit seiner Familie nämlich einige Tage an Bord der "Indigo Star" entlang der italienischen Riviera.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshots)