Betrüger treiben ihr Unwesen: Robert Geiss warnt seine Community vor fieser Masche

Saint-Tropez (Frankreich) - Immer wieder kommt es vor, dass Betrüger in sozialen Medien an Geld oder andere Dinge kommen wollen. Nun versuchen es irgendwelche Leute im Namen der Familie Geiss.

Robert Geiss (59) warnt seine Community vor einer fiesen Betrugsmasche.
Robert Geiss (59) warnt seine Community vor einer fiesen Betrugsmasche.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/robertgeiss_1964

"Liebe Community, ihr wisst, dass in den sozialen Medien nicht alles echt ist und leider auch immer wieder Betrüger ihr Unwesen treiben", schreibt Robert Geiss (59) in seinem neuesten Instagram-Beitrag.

Aktuell gebe es mehrere Accounts, die behaupten würden, im Namen der Geissens mit Fans und Followern Kontakt aufzunehmen. "Ziel der Kontaktaufnahme ist es an die persönlichen Daten der Follower zu kommen und diese für betrügerische Zwecke zu missbrauchen", erklärt der Ehemann von Carmen (58) weiter.

Man solle den Betrügern nicht antworten und die Accounts dieser Personen melden. Denn sowohl er und seine Frau, seine Töchter Davina (20) und Shania (19) als auch ihre Firma "würden niemals von euch per Instagram sensible Daten, Bankverbindungen oder gar Zahlungen einfordern".

Robert Geiss: Vermögen, Karriere und privates Leben des TV-Millionärs
Robert Geiss Robert Geiss: Vermögen, Karriere und privates Leben des TV-Millionärs

Das Wohl ihrer Community sei ihnen sehr wichtig, weshalb sie diese bitten, nicht auf verdächtige Nachrichten zu reagieren und keine privaten Daten herauszugeben.

Robert Geiss warnt vor Betrügern bei Instagram

Wie die Geissens: Auch im Namen von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa wird Geld gefordert

Auch Pietro Lombardi (31) und Laura Maria Rypa (27) mussten sich schon mit Betrügern herumschlagen.
Auch Pietro Lombardi (31) und Laura Maria Rypa (27) mussten sich schon mit Betrügern herumschlagen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi, Instagram/lauramaria.rpa

Doch die Geissens sind nicht die einzigen Prominenten, die sich mit Betrügern in den sozialen Medien herumschlagen müssen. Vor wenigen Wochen erst hatten Pietro Lombardi (31) und seine Verlobte Laura Maria Rypa (27) vor einer ähnlichen Masche gewarnt.

"Wir haben nun mehrfach gehört, dass irgendwelche Fake-Profile sich als Assistenten oder Manager von Pietro oder mir ausgeben und den Leuten schreiben, dass sie Geld oder Paysafe Karten schicken sollen, um mit uns zu sprechen", schrieb die Mama des kleinen Leano damals in ihrer Instagram-Story.

Die gelernte Rechtsanwaltsfachkraft ließ jedoch offen, ob der eine oder andere Fan auf die miesen Betrügereien hereingefallen ist, stellte jedoch klar, dass sowohl sie als auch ihr Liebster nichts damit zu tun haben.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/robertgeiss_1964

Mehr zum Thema Robert Geiss: