"Busen ist wurscht" - älter als 45 sollte sie sein: Richard "Mörtel" Lugner sucht mit 91 die große Liebe
Wien - Mit 91 Jahren will es Richard Lugner noch einmal wissen: Der berühmte Baulöwe sucht wieder einmal nach einer Frau für die schönen Stunden. Ein gar nicht mal so einfaches Unterfangen, findet der TV-Star aus Österreich. Dabei zeigt er sich bei den Kriterien für seine zukünftige Herzensdame doch so 'gnädig' ...
Richard Lugner, genannt "Mörtel", hat die Hoffnung auch nach fünf gescheiterten Eheversprechen noch nicht aufgegeben. Seine Ehe mit der rund 57 Jahre jüngeren Cathy Lugner (33) hielt nur zwei Jahre (2014 -2016), die Verlobung mit Simone "Bienchen" Reiländer wurde im Dezember 2021 aufgelöst.
Doch der berühmte Bauunternehmer will einen weiteren Versuch wagen. "Es sollte mal eine Frau zu finden sein, die zu mir passt", verriet der 91-Jährige gegenüber Krone einen seiner Herzenswünsche.
Mit solch einer Dame würde Mörtel gerne zusammenleben. "Das würde ich mir wünschen, aber es ist schwierig", gestand der Österreicher. Im neuen Jahr steht ein großer Malediven-Trip an, den er ungern ohne Frau an seiner Seite verbringen würde.
Irgendjemand würde sich schon finden lassen - klar! Doch Lugner will eben nicht einfach irgendjemanden: "Ich muss mich jetzt entscheiden, es gibt ja genug Leute, die mitfliegen wollen, aber ich bin halt momentan auf der Suche, jemand gescheiten zu finden, und das ist schwierig."
Richard Lugner: "Ob sie schwarz, braun oder blond ist, das ist wurscht"
Anfang dieses Jahres hatte sich Mörtel wieder mal eine berühmte Begleitung für den Wiener Opernball ausgesucht: Hollywood-Star Jane Fonda (85). Die schien allerdings von der Art des Geschäftsmannes nur mäßig begeistert gewesen zu sein.
Mit seiner neuen Partnerin wünscht sich Lugner sicherlich eine bessere Chemie. Außerdem solle sie älter als 45 sein und Erfahrung im Handel haben, "damit ich sie in der Firma einsetzen kann", so der 91-Jährige.
"Sie soll fesch sein, aber ob sie schwarz, braun oder blond ist, das ist wurscht". Großherzig führte er aus: "Ob sie einen großen oder einen kleinen Busen hat, ist auch wurscht." Das wichtigste sei, dass sie nett ist.
Na dann kann bei der großen Liebes-Suche doch eigentlich nichts mehr schiefgehen ...
Titelfoto: dpa/Eva Manhart