Sie ist 50 Jahre jünger! Sechste und letzte Ehe? Richard Lugner (91) heiratet im Juni trotz "Verbot"

Wien - Die sechste solle endlich auch die "letzte Ehe" sein! Das kündigte der berühmt-berüchtigte Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner (91) am heutigen Sonntag an. Trotz Widerspruch einer seiner Ex-Frauen will der Österreicher seinem "Bienchen", wie er seine Lebensgefährtin Simone Reiländer (42) nennt, bereits in wenigen Wochen das Jawort geben.

Richard "Mörtel" Lugner (91) und Simone Reiländer (42) wollen im Juni heiraten.
Richard "Mörtel" Lugner (91) und Simone Reiländer (42) wollen im Juni heiraten.  © IMAGO / SKATA

Vor zweieinhalb Jahren platzte die erste Verlobung der beiden. In diesem Frühjahr dann das überraschende Liebescomeback - und schon kurz darauf die erneute Verlobung!

Auch wenn seine vierte Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner (58) mit dem Zeitpunkt der Hochzeit gar nicht einverstanden ist - O-Ton: "Das werde ich nicht zulassen, und das habe ich ihm auch gesagt." Schließlich heiratet auch die gemeinsame Tochter Jaqueline (30) im Juni.

"Du erhältst in meiner Eigenschaft als weibliches Oberhaupt der Familie Lugner ein Heiratsverbot, bevor unsere Tochter heiratet", hatte sie mitteilen lassen.

Ran-Moderator hält Fan von Suizid ab: Hilferuf per Instagram-DM
Promis & Stars Ran-Moderator hält Fan von Suizid ab: Hilferuf per Instagram-DM

Doch Mörtel lässt sich nicht beirren. Er will sein Bienchen am 1. Juni in kleinem Kreise heiraten, wie die Kronen-Zeitung am Sonntag berichtete. Es solle definitiv seine letzte Hochzeit werden.

Eine zweite Zeremonie ist im Oktober geplant. Im Wiener Stephansdom will der dann 92-Jährige seiner rund 50 Jahre jüngeren Verlobten noch einmal das Jawort geben. Dompfarrer Toni Faber werde ihnen dann den kirchlichen Segen erteilen.

Richard "Mörtel" Lugner wurde als Baulöwe auch über die Grenzen Österreichs bekannt.
Richard "Mörtel" Lugner wurde als Baulöwe auch über die Grenzen Österreichs bekannt.  © dpa | Matthias Röder

Richard "Mörtel" Lugner hält an Juni-Termin fest

"Ich habe aber immer eine langfristige Beziehung angestrebt", betonte Lugner trotz seiner bevorstehenden sechsten Eheschließung. Schon Ende 2023 hatte er mitgeteilt, wieder auf der Suche nach der großen Liebe zu sein.

Zum Ärger rund um die Hochzeit seiner Tochter sagte er: "Mir ist der Hochzeitstermin von Jacky gar nicht bekannt und ich kann ich mich daher nicht danach richten. Vielleicht weiß Mausi mehr als ich." Sein Termin im Juni bleibt also bestehen.

Ob er Mausi und seine anderen Ex-Frauen dabei haben will, verriet er bislang nicht.

Titelfoto: IMAGO / SKATA

Mehr zum Thema Promis & Stars: